Samsung Galaxy S6 — Blitzlicht blinkt wie verrückt, Akku schnell leer

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

20.04.2018, 13:05:10 via Website

Hallo, ich konnte bisher absolut nichts ähnliches im Web dazu finden. Wir haben ein Samsung Galaxy S6, wo es zu einem sehr merkwürdigen Verhalten kommt. Der Akku lädt nicht immer vollständig auf (meist nur bis zu 50%) , jedoch wenn er selten doch voll auflädt auf 100% und danach auf ca. 40% angekommen ist, fängt der Blitz (Taschenlampe) wie verrückt zu blitzen an und man kann dies nicht mehr abbrechen oder irgendwie stoppen.
Natürlich leidet der Akku sehr darunter und somit ists innerhalb unter einer Stunde (ohne das Telefon irgendwie zu benutzen!) mit Akku auch schon geschehen und ist total leer.

Kennt irgendjemand dieses Problem? Werkeinstellungen zurücksetzen haben wir schon versucht, hat aber leider nichts gebracht.

Für neue Tipps wären wir sehr dankbar :-)

Danke & LG
Sabine

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 15.636

20.04.2018, 13:49:33 via Website

Bei einem solchen Verhalten solltest Du die Daten sofort extern sichern. Das klingt nach einem Hardwaredefekt.

Ob eine Reparatur noch wirtschaftlich ist, muss ein Fachmann entscheiden, der das Gerät in den Händen hält. Meistens ist ein Neukauf die bessere Lösung, wenn Garantie oder Gewährleistung nicht mehr greifen..

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel