In-App Kauf wird immer wieder rückgängig gemacht

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

19.04.2018, 21:11:57 via App

Ich wollte mir mit Google Play Guthaben auf einem der auf dem Gerät (Galaxy S7, noch nie gerootet worden) registrierten Accounts die Vollversion der App "Soundseeder" kaufen. Zuerst konnte ich das Ganze nicht mit dem betreffenden Account bezahlen obwohl genug Guthaben drauf war, da dieser mir gar nicht als Auswahlmöglichkeit angezeigt wurde. Also habe ich diesen vom Gerät entfernt, danach ging alles wunderbar. Doch als ich am nächsten Tag die App wieder öffnete, ist sie wieder auf die Demoversion zurückgesprungen. Dinge wie beispielsweise das Handy neuzustarten haben nichts gebracht. Also habe ich den In-App Kauf über Google erstatten lassen und mir daraufhin erneut die Vollversion gekauft. Wieder lief alles glatt, bis ich heute (einen Tag später) wieder die App öffnete und feststellen musste das ERNEUT nur die Demoversion installiert war (Zur Info falls das was bringt: Nach jedem Kauf habe ich den Account der beim Kaufversuch zuerst angezeigt wurde wieder zum Handy hinzugefügt).
Hatte schonmal jemand dasselbe Problem bzw weiß jemand eine mögliche Lösung dafür? Wäre echt sehr dankbar drum :)

P.S.: Den Entwickler habe ich bereits kontaktiert, er meinte dieses Problem wäre vorher noch nie aufgetreten. Er konnte mir bis jetzt auch noch nicht weiterhelfen.

— geändert am 19.04.2018, 21:12:13

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.909

19.04.2018, 21:20:17 via Website

Hallo SBoom,

Zur Info falls das was bringt: Nach jedem Kauf habe ich den Account der beim Kaufversuch zuerst angezeigt wurde wieder zum Handy hinzugefügt

... und da liegt der Hase im Pfeffer begraben.

Vermehrt wird während des Betriebes einer App in unregelmäßigen Abständen die Authorisierung abgefragt.
Ist der Account , mit dem du die App erworben hast nicht der MasterAccount und auch nicht mehr
auf dem Gerät dauerhaft hinterlegt, gilt die App als unerlaubte Kopie. (oder Demo)

Diese Technik implementiere ich gelegentlich auch in meine Apps, um den vermehrten Missbrauch zu unterbinden.

— geändert am 19.04.2018, 22:14:54

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3

19.04.2018, 22:58:46 via App

Der Account ist aber dauerhaft auf dem Gerät hinterlegt... Wie kann ich den "Admin-" Account einstellen?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.909

19.04.2018, 23:15:24 via Website

Versuche mal nur diesen "Kauf" account zu setzen - alle anderen bitte weg

ggf. zum Test ein Zweitgerät

— geändert am 19.04.2018, 23:18:27

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3

20.04.2018, 07:00:54 via App

Das würde wahrscheinlich gehen, allerdings sind auf den anderen Accounts noch recht wichtige Informationen bzw auch Guthaben drauf.

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel