Navigon wird eingestellt neue " beste " Software Alternative ?

  • Antworten:6
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 74

19.04.2018, 09:36:45 via Website

quelle: [url="http://winfuture.mobi/news/102822"]Garmin zieht den Stecker: Navigon stellt seine Apps im Mai ein[/url]

Hat mich jahrelang begleitet aber es muss weitergehen. Welche Softwarelösung sieht ihr als die beste Nachfolger Software an ?

Mir persönlich ist folgendes sehr wichtig:

Traffic Überwachtung
Maximale Tempoanzeige incl Warnung wenn man zu schnell ist ( die parametrierbar sein sollte wann er warnt )
Aktuelle Radar Warnung
Aktuelles Kartenmaterial

Meine eigene Meinung bisher:
Ich tendiere stark zu google maps und dieses mit weiteren Apps zu ergänzen die eben von Blitzer und zu hoher Geschwindigkeit warnen. In USA zeigt google schon die maximale Geschwindigkeit in einigen Orten an. Dieser Punkt wird sich also in relativ naher Zeit automatisch lösen. Ob die app dann auch den User warnt weiß ich nicht... vermutlich nicht :/

Der einzige negative Punkt an google maps den ich auch selber erleben durfte. In Ägypten konnte ich die Map nicht offline runterladen. Anscheinend wird ins Krisengebiet dieser Service gesperrt. Für dort bräuchte man dann immer eine Fallback Lösung aber so oft bin ich nicht in solchen Ländern also soll das nicht so wichtig sein.

Was meint ihr ? Habt ihr Navigon verwendet und was werdet ihr in Zukunft verwenden ?

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 257

19.04.2018, 09:46:35 via Website

Ich persönlich würde Google Maps nutzen. Die Vorteile liegen klar auf der Hand: Auf so ziemlich jedem Android-Smartphone ist es bereits vorinstalliert, wodurch man keine zusätzliche App installieren muss. Zudem sind die Kartendaten von Google Maps meiner Meinung nach einfach am Größten bzw. am Aktuellsten.

Klar kann man jetzt über den Datenschutz streiten, aber das kann man doch bei so ziemlich jeder App mittlerweile, oder? ;)

Hilfreich?
  • Forum-Beiträge: 15.612

19.04.2018, 10:01:30 via Website

Die Navigon-App stellt ja nicht im Mai ihren Dienst ein. Für die nächsten zwei Jahre sollte man sie, nach Aussagen von Garnim, noch problemlos nutzen können. Bis dahin hat hoffentlich OSMand~ nachgeholt. Das ist aktuell die einizige Navigations-App, die ohne Werbe- und Social-Media-Tracker ausgestattet ist.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Hilfreich?
  • Forum-Beiträge: 1.089

19.04.2018, 10:01:50 via App

Dem kann ich zustimmen! Google Maps ist für mich die besten Navigation. Es ist echt erstaunlich wie genau die Verkehrslage angezeigt wird. Bietet allerdings keine Radarwarnung. (Das bietet mir mein Autonavi für stationäre ist aber eine andere Geschichte) Ansonsten zusätzlich dazu kann man sicherlich Blitzer.de als App nutzen.

IPhone XS Max
Samsung Galaxy S8 Stock

Hilfreich?
  • Forum-Beiträge: 34.457

19.04.2018, 10:05:33 via App

zum Thema gibt es schob mehrere Threads

https://www.androidpit.de/forum/770664/das-aus-fuer-navigon-apps

https://www.androidpit.de/forum/770682/welche-apps-sind-als-alternative-zu-navigon-zu-empfehlen

einfach mal die SuFu benutzen

— geändert am 19.04.2018, 10:07:36

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Hilfreich?
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 140

19.04.2018, 10:06:02 via Website

wer es freier als Google maps möchte kann auch osm benutzen

Hilfreich?

Empfohlene Artikel