Wie lange überlebt eine Gear S3?

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

18.04.2018, 15:44:27 via Website

Hey :)

Ich nutze ein Galaxy Note 8, was durch seine Größe öfters auch mal im Rucksack verschwindet. Ich überlege daher mir eine Gear S3 zuzulegen, um auch dann noch über alles informiert zu sein.

Mit rund 300 Euro ist die ja nicht ganz so billig, daher wollte ich euch mal um Rat fragen. Wer schon eine S3 nutzt: Wie lange nutzt ihr sie schon? Wie lange denkt ihr, hält sie durch? Lohnt sich die Investition?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 851

19.04.2018, 08:40:19 via Website

Moin Moin Blumentopf67 ,
ich nutzte tatsaechlich diese Kombination, Note 8 inwischen mit Oreo und die Gear s3 frontier. Ich bin total begeistert. Ansich bin ich ein analoger Uhrentyp, aber hier hab ich mich drauf eingelassen und hab es nicht bereut. Ich mag die Infos, die ich zwischendurch bekomme. Bin ich in einem Gespräch, so ist es unhöflich aufs smartphone zu schauen, aber die Uhr faellt kaum auf.
Ich glaube dass sie bestimmt 3 Jahre bei mir in Betrieb sein wird. Mal sehen was kommt. Mein Tissot Chronograph, ok, den habe ich von 1989 an und trage sie immer noch gerne. Das wird die Samsung nihct leisten, muss sie auch nicht, lebt sie doch von Inovationen durch neue Technologien.
Beste Gruesse
Andreas

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 554

30.06.2018, 00:09:12 via App

also ich kann nichts zur Lebensdauer sagen. Ich denke, dafür gibt es die auch noch nicht lang genug. Ich habe die Uhr vor 2 Tagen zum Geburstag bei meiner Frau ausgebettelt, damit ich Sie früher bekomme 😁😁
Ich bin bis jetzt begeistern. Ziffernblätter ohne Ende. Apps ohne Ende. Einige kosten zwar etwas, aber nie über 2€. Das kann man verkraften. Navigation, wenn man zu fuss ist auf der smartwatch ohne ständig das Handy in der Hand zu halten. unbezahlbar. Ist aber per "Here we go"-App kostenlos. Ziffernblätter sind teilweise so programmiert, dass Sie sogar das Licht spiegeln, wie in echt.
Also ich bin definitiv begeistert. Bei Media Markt kostet diese aktuell 219€
Lohnt sich definitiv, wenn man bedenkt, dass eine Armani oder Boss Analog Uhr weit aus mehr kostet. Bei der Samsung Gear kann man Boss und Armani Ziffernblätter einfach runterladen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

01.07.2018, 12:51:28 via Website

Kosten diese Ziffernblätter denn?

Ich für meinen Teil bin von der Dicke der Gear S3 noch etwas abgeschrocken und man vermutet ja, dass demnächst die S4 vorgestellt wird und ich hoffe auf eine deutlich dünnere Variante ^^

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.938

01.07.2018, 13:59:42 via App

Teilweise kosten Zifferblätter, aber es gibt auch reichlich freie. Meine erste Gear hat nach 2,5 Jahren einen Akkuschaden gehabt. Danach hab ich mir die Gear 3 frontier gekauft, zunächst mit meinem Note 3 gekoppelt, nachdem das seinen Gerüst aufgegeben hat mit einem Huawei P8. Ich hab keine Ahnung wie alt die aktuell ist. Ich glaube 1,5 Jahre. Die alte Gear hab ich übrigens dann selbst repariert und sie funktioniert auch noch.

Antworten

Empfohlene Artikel