Das Aus für Navigon-Apps

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1.954

18.04.2018, 14:52:22 via Website

Garmin zieht sich fast komplett aus dem Geschäft mit Navigations-Apps zurück. Die Navigon-Apps werden fast ausnahmslos eingestellt.
[...]
Von der Einstellung sind fast alle Navigon-Apps für Android und iOS betroffen. Auch Navigon Regions sowie Cruiser werden eingestellt. Die einzige Ausnahme bleibt die Select-Edition von Navigon für Telekom-Kunden, die auch nach dem 14. Mai 2018 noch angeboten wird. Es ist auch die einzige App für Smartphones, die nach diesem Datum noch mit In-App-Käufen nachgerüstet werden kann.

Siehe hier:
https://www.golem.de/news/garmin-navigon-apps-werden-eingestellt-1804-133920.html

Sparky81Doris W.PyranyaIngalenaAries

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.458

18.04.2018, 14:56:54 via App

😮😯😭 so'n Mist.
Ich nutze Navigon schon sehr lange und war immer zufrieden.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.268

18.04.2018, 15:14:34 via Website

Nochmal Glück gehabt!
Mein Mann wollte demnächst die Navigon App kaufen.

PS. an APit:
Warum gibt es keinen “Danke“ Button beim ersten Beitrag?
Was mache ich, wenn ich dem TE danken will?

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

König Frank I.

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.183

18.04.2018, 15:27:37 via App

@Ingalena: Jetzt sollte der Danke Button da sein. Bei Fragen (war dieser Thread bis gerade) kann man dem ersten Beitrag nicht Danken

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

König Frank I.Ingalena

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.433

18.04.2018, 15:31:47 via App

Ist echt schade, war imho die beste Naviapp ... ist aber noch mindestens zwei Jahre nutzbar, dann werde ich umsteigen.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 74

19.04.2018, 11:45:30 via Website

@all

habe jetzt mal Waze probiert. Schaut " frisch " aus ... hat auch die Radar Anzeige, Geschwindigkeitswarnung aber eben aufgrund des Finanzierungsmodells nur eine speudo Offline Funktion...
man sucht mit Internet ein Ziel ... sobald er es hat speichert er sich die Daten .. selbst ein Beenden der App lässt einen die Daten nicht löschen.
Habe testweise im google maps einen Steckenabschnitt offline Verfügbar gemacht und habe gehofft das Waze so schlau ist und sich die Infos dann dort holt. Ne macht er nicht...

also wenn man online ist ist Waze sicher ein brauchbarer Kandidat. Werde mal testen während einer Fahrt.
Nur eine komplette Lösung die Offline Karten Radar Geschwindigkeit usw anbietet wäre auch noch Wünschenswert. Glaube das wird nur Tomtom bieten können ?

Waze hat 7 Millionen Bewertungen, Google Maps 8 Millionen und here " nur " 500 k ... komisch wie beliebt Waze anscheinend zu sein scheint ?

Also habe einen Nachteil von Waze entdeckt. Die Blitzerdatenbank ist bei weitem nicht vollständig. Vergleicht mal tomtom Blitzer und Waze merkt ihr das schnell ...
Der Ampel Radar ( in meiner stadt ) wo ich vor 2 Monaten 60 euro abdrücken durfte ist nicht eingezeichnet. Bei Navigon und tomtom Blitzer schon.

Tendiere derzeit wirklich mehr auf google maps mit tomtom blitzer im Overlay modus. Habe noch nicht raus gefunden ob tomtom blitzer auch bei regulärer Geschwindigkeitsübertretung warnen kann. Wenn das so wäre dann würde für Waze nur der Komfort sprechen.
Als Lösung für Geschindigkeitsübertretung würde es noch die App Velociraptor geben. Ich hoffe aber das es mir erspart bleibt 3 Anwendungen gleichzeitig öffnen zu müssen für das was ich gern möchte.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.458

14.05.2018, 20:08:11 via App

Auch Navigon Select wird eingestellt. 😭😡😠

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 466

15.05.2018, 07:45:59 via Website

Hatte mir vor 2 Jahren TomTom gekauft . Gott sei Dank habe ich mich damals richtig entschieden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.769

15.05.2018, 13:58:55 via App

Es gibt nur noch das Abomodel

monatlich €? (auf jeden Fall zu teuer)
oder jährlich für 20€.

Bestandskunden haben aber letztes? Jahr 3 Jahre umsonst bekommen, bei der Umstellung auf die neue App.

— geändert am 15.05.2018, 13:59:51

Don't turn your back, don't look away. And don't Blink . Blink and you're dead.

Antworten

Empfohlene Artikel