Bei Start wird App gestartet

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

18.04.2018, 11:53:20 via Website

Hallo,
wenn ich mein Tablet starte, wird automatisch eine Anwendung geöffnet, die ich gar nicht brauche und die sich vor allem nicht ausschalten läßt. Gibt es eine Tatsenkombination, mit der ich auf den normalen Bildschirm komme, damit ich diese App löschen kann?
Viele Grüße
Ph.

Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11

18.04.2018, 11:59:52 via Website

Hi ist das eine von dir installierte app? Wenn nicht kannst du die App ohne root rechte nicht löschen aber du kannst sie deaktivieren.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5

18.04.2018, 12:21:00 via Website

Hallo, nein, das war ein gebraucht-Tablet einer Firma, das eben so eingestellt ist, daß sofort dieses Programm startet.
Falls das löschen nicht geht, macht nichts, ich will halt nur andere Programme verwenden.
Ich weiß auch leider nicht, wie ich dieses Programm deaktivieren kann....

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.901

18.04.2018, 12:26:50 via Website

Hallo Philipp,

a) Wie heisst die App denn , was macht sie ?
b) Da es ein Firmen-Tablet war : Es kann durchaus sein , dass hier eine MDM Firmenkonfiguration vorliegt ( z.B. Samsung KNOX) - Dann bleibt dir nur das Aufspielen eines Original-Systems übrig.
(Oder damit zu der Ursprungs-Firma)

— geändert am 18.04.2018, 12:27:30

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5

18.04.2018, 12:51:19 via Website

Hallo swa
a) es ist eine App, mit der man Bänder bedrucken kann. (Für Floristen) D.h. da wurde ein Drucker angeschlossen, Text eingegeben, und dann wurde gedruckt.
b) Am liebsten würde ich das Tablet ganz jungfräulich machen, habe ich auch schon mit dieser lauter/leiser/Startknopf-Kombination versucht, aber das geht leider nicht.
Aber es gibt eine Mögichkeit an alle andere Programme zu kommen, das hat mir der Verkäufer auch gezeigt, aber ich habs vergessen, und kann den Verkäufer nicht mehr erreichen...

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.901

18.04.2018, 12:54:48 via Website

Die einfachste Variante ist , das Gerät auf Werkseinstellung zurückzusetzen.
Da wir nicht wissen , welches Gerät und welches Betriebssystem , musst du selbst in den EInstellungen nach schauen.

Programme kann man auch i.d.R. deinstallieren -> Einstellungen -> Apps
Aber nicht diejenigen , die das System benötigt .

Wenn das alles nichts hilft , dann musst du ein neues Betriebsystem installieren .
Auch hier kommt es darauf an , was für ein Tablet das ist.
Das sollte aber nach Möglichkeit von einem Fachmann gemacht werden.

— geändert am 18.04.2018, 12:55:52

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5

18.04.2018, 13:02:09 via Website

mmh, ja dann werde ich wohl nen Fachmann brauchen.
Weil ich komme ja nicht mal zu den Einstellungen

Es ist ein MMTC Benelux STUDIO TAB ST-1024
läuft mit Android, aber die Version weiß ich leider nicht, ca. 2 Jahre alt

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.901

18.04.2018, 13:08:46 via Website

Weil ich komme ja nicht mal zu den Einstellungen

Du hattest aber oben geschrieben :

Aber es gibt eine Möglichkeit an alle andere Programme zu kommen, das hat mir der Verkäufer auch gezeigt, aber ich habs vergessen, und kann den Verkäufer nicht mehr erreichen...

Also irgendwie war es also möglich, da gibt es auch Einstellungen.
Oder von oben die Leiste herunterziehen und auf das Rädchen tippen.

Das Tablet ist ein Exot (niederländisch) , ich habe jetzt nicht nachgeschaut , aber ich vermute , da gibt es nichts
Direktes.

Zumal sich meine Vermutung bestätigt , dass du ein extra für den Floristen angefertigtes Betriebssystem hast.

— geändert am 18.04.2018, 13:13:10

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5

18.04.2018, 16:11:30 via Website

Hallo jogimuc und swa00,
irgendwie habe ich es jetzt doch geschafft, mit einem Hard-Reset die Werkseinstellungen wieder herzustellen.
Alles perfekt.
Vielen Dank für Eure Bemühungen !
Viele Grüße
Philipp

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel