Eingelegte Speicherkarte speichert keine Daten

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

17.04.2018, 14:31:26 via Website

Hallo, ich habe seit kurzem ein Huawei Y6 pro 2017 mit 16GB internem Speicher und dazu eine 32 GB Speicherkarte. Leider wird darauf nichts gespeichert, obwohl ich als Standartspeicherort die SD-Karte eingestellt habe. Kann man dieses Problem abstellen?
Ich wäre für jede Hilfe dankbar.

Diskutiere mit!
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.848

17.04.2018, 15:33:28 via Website

Hallo Brigitte,

ich vermute, dass es dir um die Apps geht, welche du auf der Speicherkarte speichern möchtest?
Wird die Speicherkarte denn ansonsten erkannt, für z.B. Bilder?

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2

18.04.2018, 09:52:50 via Website

Hallo Sophia, vielen Dank für die Antwort. Ich habe versucht Fotos zu speichern und das scheint zu gehen. Ich habe eine App nochmal deinstalliert und wieder geladen, die scheint auch auf der Karte gelandet zu sein. Es geht aber nicht bei allen. Auch kann ich nicht sehen, was auf der Karte ist - es wird nur der Wert angezeigt.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 818

18.04.2018, 12:51:44 via Website

Ich kenne das Gerät nicht. Aber wenn die Speicherkarte nicht mit dem internen Speicher verschmolzen ist ("Adopted Storage") dann werden die installierten Apps (zumindest bei meinen Geräten) zunächst immer im internen Speicher installiert, und müssen im Appmenü manuell auf die SD-Karte verschoben werden, wenn sie aus Platzgründen dort hin sollen. Das geht nicht mit allen Apps (hängt davon ab, ob der App-Entwickler das zulässt) und die Apps werden auch nicht vollständig auf die SD-Karte verschoben. Nach Upgrades sind sie (zumindest bis Android 6 und bei meinen Geräten) wieder vollständig im internen Speicher und müssen wieder im Appmenü verschoben werden, manche Geräte machen das auch für alle Apps gemeinsam. Im Appmenü kann man i.d.R. auch nachsehen, wo sie gespeichert sind.
Eigene Dateien lassen sich mit einen Datei-Explorer innerhalb der Speicherbereiche verschieben. Die ggf. vorinstallierten Datei-Explorer sind dabei oft weniger funktional, als welche aus dem Playstore.

— geändert am 18.04.2018, 13:02:10

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel