Samsung Galaxy S8 — Google Spracheingabe funktioniert nicht mehr

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 38

16.04.2018, 19:20:30 via Website

Hallo allwissendes Forum,

musste leider mein S8 auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Jetzt funktioniert die Google Spracheingabe (Sprache in Text umwandeln) nicht mehr. Für längere Emails oder Whatsapp ist diese Funktion wichtig für mich.
Wenn ich auf der Tastatur den Mikrofon-Button drücke geht zwar die Spracheingabe auf, aber ein Warnton signalisiert mir, das es nicht geht. Das angezeigte Mikro dass zum aktivieren grün gefärbt ist, bleibt grau.

Hilfe .... ich brauche Hilfe. Dankeimage

Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 3.433

16.04.2018, 19:29:58 via App

Benutzt Du eine alternative Tastatur? Bei mir lags mal daran, einfach mal neu installieren. Ansonsten mal Cache und Daten der Systemtastatur löschen oder wa neu installieren.

— geändert am 16.04.2018, 19:30:21

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 38

17.04.2018, 07:15:23 via Website

Hallo Stefan,

du hattest recht. Danke.

Alles wieder, wie es sein soll !!!!!!!!!!!!!

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel