Bekomme keine SMS von Iphones

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 109

16.04.2018, 18:06:46 via Website

Seit Anfang April habe ich eine Sim-Karte von EWE (Vodafone). Und seitdem kann ich von zwei Freundinnen, die beide ein Iphone haben, keine SMS empfangen. Von anderen Handys kann ich SMS empfangen. Liegt das an meinem Handy oder an deren? Sie erhalten meine SMS, können mir aber keine SMS schicken. Ist echt blöd, weil beide Whatsapp verwenden und ich das total ablehne. Mit Messenger verwenden ist also nichts.
Danke für eure Hilfe. :)

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 378

16.04.2018, 19:43:04 via Website

Ich tippe mal, dass deine beiden Freundinnen iMessage aktiviert haben und die Option "als SMS verschicken" deaktiviert ist...dann kann das iPhone meines Wissens nur iMessages verschicken...was ähnlich WhatsApp ist.

Das war schon immer eine Eigenheit bei Apple ;)

Huawei MediaPad M5 10,8, Huawei P20 Pro, Honor 7C

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 109

16.04.2018, 20:02:58 via Website

Das Merkwürdige ist aber, dass es vor meinem Anbieterwechsel mit den SMS geklappt hat. Vorher war ich bei O2, da habe ich von beiden SMS empfangen können. Jetzt bin ich bei EWE (Vodafone) und nu geht's nicht mehr. Das Problem müsste dann doch eigentlich bei mir liegen bzw. bei meinen Einstellungen. Die ich aber gar nicht geändert habe. (thinking)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.433

16.04.2018, 20:14:20 via App

Nein, das muss so sein, wie Andreas sagte. Bitte Deine Freunde doch, das mal zu prüfen.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 15.640

16.04.2018, 20:29:19 via Website

Hast du die Telefonnummer mitgenommen?

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 109

16.04.2018, 20:29:29 via Website

Ich schreibe beide mal an und schaue, was passiert. Melde mich wieder. Danke erstmal.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 15.640

16.04.2018, 20:50:57 via Website

Vielleicht schreiben sie dir an die alte Telefonnummer?

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Blurryface
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 760

16.04.2018, 22:07:15 via App

Ich dachte die Option "Als SMS versenden" ist nur dafür da, falls iMessage wegen fehlender Internetverbindung nicht verfügbar ist.
Ebenso wie WhatsApp oder jeder andere Messanger, der mit einer Internetverbindung funktioniert, da auch nicht verfügbar wäre.
Ist die Option deaktiviert, wird die Nachricht erst wieder bei bestehender Internetverbindung gesendet.
Die eigentliche SMS-Funktion wird damit aber nicht deaktiviert.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 109

16.04.2018, 22:25:19 via App

Ich weiß nicht, ob meine Freundinnen an die falsche Nummer schreiben. Wenn sie mich anrufen, nehmen sie die richtige Nummer. 🙄

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 15.640

16.04.2018, 22:31:49 via Website

Eine Nachricht wird als iMessage verschickt, wenn das Empfängergerät ein iPhone, iPad, iPod Touch oder Mac ist, und das für iMessage registriert ist.

Ansonsten wird eine SMS oder MMS erstellt.

Dabei kann man sowohl einstellen, ob die App „Nachrichten“ für registrierte Geräte iMessages erstellen soll oder ob sie immer SMS erstellen soll.

Ist ein als iMessage registriertes Gerät nicht als solches erreichbar, kann man einstellen, ob stattdessen eine SMS verschickt werden soll.

— geändert am 16.04.2018, 22:34:11

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel