Google Pixel 2 XL — Sind die beiden Lautsprecher tatsächlich unterschiedlich laut?

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 6

16.04.2018, 16:10:55 via Website

Servus :)

mir ist die Tage beim YouTube gucken aufgefallen, dass die Lautsprecher im Landscape-Modus unterschiedlich laut sind. Allgemein ist das nicht wirklich schlimm, es fällt nur auf, wenn man genau hinhört, also auch nah rangeht. Ich hab mir jetzt nur die Frage gestellt, ob das tatsächlich so gewollt ist, oder nur bei meinem so ist. Erklären kann ich mir das nämlich nicht :D

Diskutiere mit!
Beste Antwort
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 9.224

16.04.2018, 17:12:42 via Website

Hallo Sammy,

herzlich Willkommen bei AndroidPIT! :)

Deine Ohren täuschen dich nicht, die Lautstärke der beiden Lautsprecher ist tatsächlich unterschiedlich. Google hat bei der Entwicklung des Smartphones festgestellt, dass der obere Lautsprecher eher für unangenehme Vibrationen sorgt. Beide Lautsprecher einfach leiser einzustellen, hätte allerdings dafür gesorgt, dass der Sound insgesamt zu leise ist. Aus diesem Grund hat man sich für diese Variante entschieden :)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6

17.04.2018, 11:25:37 via Website

Das ist mal wirklich interessant, gut zu wissen, dass es nicht nur mein Gerät ist.

Danke für die Infos! :)

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel