Honor 8X — Mein Honor View 10 verbindet sich manchmal mit BT-Lautsprecher nicht

  • Antworten:1
Tobiiii
  • Forum-Beiträge: 9

16.04.2018, 15:48:13 via Website

Ich nutze daheim gerne einen BT-Lautsprecher um Musik zu hören. An sich klappt das auch, aber immer mal wieder kommt die Verbindung irgendwie nicht zustande. In dem Fall steht dann da immer nur "Connecting..." und irgendwann hört er auf. Ich nutze leider kein anderes BT-Gerät so häufig wie den Lautsprecher, als dass ich feststellen könnte ob das mit anderen Geräten auch so geht. Gibt es hier Möglichkeiten das zu verbessern? Es nervt ja doch manchmal sehr wenn man immer wieder so lange warten muss :(

Kommentieren
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

16.04.2018, 17:19:11 via Website

Hallo Tobi,

herzlich Willkommen bei AndroidPIT! :)

Hier lohnt es sich, den Lautsprecher mal komplett zu entfernen, also in den Bluetooth-Einstellungen des View 10 die Kopplung aufzuheben. Das kann das Problem oftmals schon direkt beheben.

Sollte das nicht helfen und das Problem öfters auftreten, könnte noch ein Zurücksetzen des Smartphones helfen. Dies sollte aber nur die letzte Möglichkeit sein. Bedenke bitte, dass hierbei alle Daten auf dem Smartphone gelöscht werden.

Bevor ich das Smartphone zurücksetzen würde, würde ich die Bluetooth-Verbindung noch mit einem anderen Gerät testen, um sicher zu stellen, dass das Problem nicht mit dem Lautsprecher zusammenhängt.

Hilfreich?
Kommentieren