Samsung Galaxy S8 — S8 jedesmal einschalten, ehe Whats App Web verbindet

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

16.04.2018, 15:36:41 via Website

Hallo zusammen,

hat jemand eine Idee, wie ich dieses lästige verhalten abschalten kann?
Wenn ich Whats App Web an meinem Notebook öffne, dann verbindet sich WAW erst, wenn ich mein Handy einmal einschalte.

Ich habe sogar den Sperrbildschirm deaktiviert aber das bringt auch nichts.

Nur das reine aktivieren und erscheinen der Startseiten sorgt dafür, dass WAW eine Verbindung bekommt.

Gleiches vermute ich auch mit Tasker, das einen WLAN-Hotspot aktiviert, wenn ich mit meiner Freisprecheinrichtung im Auto via BT verbunden bin.

Erst, wenn ich das Display einschalte, verbindet sich die FSE mit dem WLAN Hotspot.

Das S8 ist mit Android 8.0.0. Software-Update ist aktuell. Kein Root.

Danke für Eure Tipps.

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1

22.04.2018, 22:59:49 via Website

Hab das selbe Problem seit dem Oreo Update(Hotspot & Auto)
Beim manuellen Verbinden übers Auto (Hotspot ist sichtbar) kommt die Fehlermeldung, falsches Passwort.
Nach dem Einschalten des Displays geht es ohne Probleme.
Hab schon andere Apps ausprobiert, diese scheitern ebenso an der Problematik

— geändert am 22.04.2018, 23:00:49

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel