Schwierigkeiten mit dem Debuggen

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 28

16.04.2018, 14:18:34 via Website

Guten Tag!
im MS-Visual Studio benutze ich öfter den Debugger aber im Android Studio habe ich meine Probleme:
Wenn ich einen Breakpoint hinzufüge, hält das Programm richtig an. Mit F8 kann ich zur nächsten Zeile.
Aber mit welcher Taste gehe ich zum nächsten Breakpoint? Oder womit lasse ich das Programm weiterlaufen, ohne weiteren Stop aber ohne es neu zu starten?
image

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.902

16.04.2018, 14:21:27 via Website

Mit F10 geht es weiter - abgesehen davon kannst du dir das selbst definieren

P.S da ich auch täglich mit VS arbeite : Habe mir dazu bunte Punkte ( Aufkleber) gesetzt.
Sonst kommt man schnell ins Schleudern

— geändert am 16.04.2018, 14:24:15

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 28

16.04.2018, 14:39:44 via Website

Komisch, F10 öffnet mir das Menü File.
Wo kann ich das definieren?
Danke im Voraus,
MBoerner

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.902

16.04.2018, 14:46:33 via Website

File -> Setting -> Keymap

Doppelbelegungen ( auch systemübergreiffend ) mag er nicht

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 28

16.04.2018, 15:03:58 via Website

Und welche Aktion aus der folgenden Liste wäre das? Ich finde nichts wie "continue".
Die tasten F7 und F8 erscheinen hier gar nicht.

image

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11

19.04.2018, 10:10:21 via Website

Hallo es ist Taste F9 Resume Programm oder auf den grünen Play Pfeil im Debugger Fester links Klicken.

— geändert am 19.04.2018, 10:14:03

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel