Smartphone mit "Notch" gesucht

• Antworten:18
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 12

16.04.2018, 09:35:12 via Website

Hallo allerseits,

ich bin einer der wenigen die eine "Notch" attraktiv finden.
Nun ist es so, dass mir das Huawei p20 zu teuer ist.
Preislich wären so bis 400€ okay..
Habt ihr da Ideen welche Smartphones für das Budget in Frage kommen könnten ?

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1.089

16.04.2018, 09:59:00 via App

Da würde ich noch etwas warten, den Phones mit Notch werden nun nach und nach erscheinen (auch im niedrigen Preissegment). Ansonsten schau mal in Richtung Honor 10 oder Oppo R15 oder demnächst für ein paar Euro mehr das Oneplus 6 oder fu wartest bis das Huawei P20 (Non pro) in den nächsten Wochen im preis fällt. Bzw. generell noch etwas abwarten ;)
Ansonsten wirst du wohl etwas mehr Geld in die Hand nehmen müssen.

IPhone XS Max
Samsung Galaxy S8 Stock

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.373

16.04.2018, 12:34:45 via Website

Ich finde die Notch zwar schwachsinnig, ist sie doch nur die Folge einer mangelnden technischen Lösung aber für wenige Cent kann man sie nachrüsten.

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Diskutiere mit!

16.04.2018, 12:37:28 via App

Müli

Ich finde die Notch zwar schwachsinnig, ist sie doch nur die Folge einer mangelnden technischen Lösung aber für wenige Cent kann man sie [nachrüsten][1].

[1]: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.devpro.edgephonex

Ich glaube du verstehst die Notch nicht ganz oder?

IPhone XS Max
Samsung Galaxy S8 Stock

Hilfreich?
Diskutiere mit!

16.04.2018, 13:53:45 via Website

Was gibt es da nicht zu verstehen, man hat einfach keine Hardwarelösung dafür gefunden Sensoren 'durch' das Display agieren zu lassen, daher musste man eine Lücke für eine Reihe von Sensoren schaffen und die sieht einfach schwachsinnig aus! Das jetzt noch andere Hersteller das nach äffen, ist einfach nur dumm.

Mein Mainframe -> HP16C

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.430

16.04.2018, 13:56:04 via App

Seh ich auch so, der Trend ist eine hässliche Notlösung.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Diskutiere mit!

16.04.2018, 14:36:57 via App

Müli

Was gibt es da nicht zu verstehen, man hat einfach keine Hardwarelösung dafür gefunden Sensoren 'durch' das Display agieren zu lassen, daher musste man eine Lücke für eine Reihe von Sensoren schaffen und die sieht einfach schwachsinnig aus! Das jetzt noch andere Hersteller das nach äffen, ist einfach nur dumm.

Weil Nachrüsten ist das eher nicht. Dein Vorschlag verkleinert die Displayfläche allerdings vergrößert die Notch diese. Du gewinnst sogar Displayfläche da die Statusbar links und rechts der Notch läuft und somit darunter das Display voll ausgenutzt werden kann (ohne die Leiste verstecken zu müssen).
Aber ja aktuell gibt es keine bessere Lösung um die Sensorik zu verstecken entweder durch einen schwarzen Balken oben (z.b. wie beim S8) oder eine Notch. Hätte das S8/S9 eine Notch würde dann die Statusleiste nach oben rutschen und dort wo derzeit die Leiste ist könnten man nun mehr des Inhalts anzeigen.

IPhone XS Max
Samsung Galaxy S8 Stock

Hilfreich?
Diskutiere mit!

16.04.2018, 15:21:52 via Website

... da hätte es nur noch gefehlt, für den Fingerabdruckscanner unten auch noch eine Notch einzuführen (lightbulb)

Mein Mainframe -> HP16C

Hilfreich?
Diskutiere mit!

16.04.2018, 15:38:51 via App

Müli

... da hätte es nur noch gefehlt, für den Fingerabdruckscanner unten auch noch eine Notch einzuführen (lightbulb)

Nein die Technik dafür gibts mittlerweile schon. Hier wird der Sensor unter das Display gesetzt (Nur mit Oled Displays möglich). Und eventuell in ein paar Jahren ist die Technik dann soweit und die Notch fliegt raus und dann hast du wirklich einen Fullscreen auf der Front. Leider wird man hier erst Schritt für Schritt machen müssen. Hoffentlich kommen bald erste Phones mit diesem Sensor. Fingerabdruck auf der Rückseite ist ein graus! Eine Kombi mit Gesichtserkennung wie beim IPhone X + Sensor unterm Bildschirm wäre perfekt.

IPhone XS Max
Samsung Galaxy S8 Stock

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 24.220

17.04.2018, 09:02:25 via Website

Self_Root

Fingerabdruck auf der Rückseite ist ein graus!

Du hast vergessen zu schreiben für mich

Ich möchte den an keiner anderen Stelle haben.
Aber darum geht es hier nicht.

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Hilfreich?
Diskutiere mit!

17.04.2018, 09:16:30 via Website

Nee, da hat Self_Root schon recht, hinten ist er so nützlich wie ein Kropf. Mein S8 liegt meistens auf dem Schreibtisch und ich müsste es immer erst in die Hand nehmen, das ist Mist!

Mein Mainframe -> HP16C

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 90

17.04.2018, 09:20:12 via Website

Gottseidank gibt es unterschiedliche Geschmäcker. Und unterschiedliche Anbieter.

Ich persönlich finde den Notch auch hässlich, aber wenn Jan ihn gut findet, warum lasst Ihr ihn dann nicht?

Genauso, wie ich mich seit dem S9 frage, wie ich je den Homebutton von Samsung und den damit verbundenen vorderen Scanner gut finden konnte, hinten ist er viel ergonomischer.

Aber jeder nutzt sein Smartphone eben anders und findet andere Dinge schön.

Hilfreich?
Diskutiere mit!

17.04.2018, 09:34:57 via Website

Das mit den Scannern vorne, hinten, an der Seite oder wo auch immer ist sicher eine Geschmacksfrage nur die Notch wird zu einem Designmerkmal hoch stilisiert ist aber eigentlich nur eine Krücke, weil es im Moment technisch nicht anders geht, es sei denn man macht das reine Display etwas kleiner. Dass jetzt andere diese Notch ohne Not übernehmen ist dagegen wirklich befremdlich zumal man es mit einer simplen App lösen kann wenn man denn Apple unbedingt nach äffen muss.

Mein Mainframe -> HP16C

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 9.223

17.04.2018, 10:50:12 via Website

Hallo zusammen,

angeregte Diskussionen in allen Ehren, aber hier geht es so gar nicht darum, über die tolle Notch an sich zu diskutieren, sondern Jan bei der Suche nach einem passenden Smartphone zu helfen ;)

Bitte kommt also zum Thema des Threads zurück, danke! :)

— geändert am 17.04.2018, 10:50:28

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 257

17.04.2018, 16:53:03 via App

Jan

Hallo allerseits,

ich bin einer der wenigen die eine "Notch" attraktiv finden.
Nun ist es so, dass mir das Huawei p20 zu teuer ist.
Preislich wären so bis 400€ okay..
Habt ihr da Ideen welche Smartphones für das Budget in Frage kommen könnten ?

Wer braucht bitte so was Hässliches wie 'ne Notch?!

Hilfreich?
Diskutiere mit!

17.04.2018, 17:18:08 via App

Markus Tippner

Wer braucht bitte so was Hässliches wie 'ne Notch?!

Bastian Siewers

Hallo zusammen,

angeregte Diskussionen in allen Ehren, aber hier geht es so gar nicht darum, über die tolle Notch an sich zu diskutieren, sondern Jan bei der Suche nach einem passenden Smartphone zu helfen ;)

Bitte kommt also zum Thema des Threads zurück, danke! :)

IPhone XS Max
Samsung Galaxy S8 Stock

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 24.220

17.04.2018, 17:18:31 via Website

Habe im Internet gelesen,das Asus Zenfone 5 und (oder) 5Z sollen mit notch kommen?
Preislich um die 400 €

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 465

22.04.2018, 14:36:36 via Website

Gibt sogar Customer Roms mit Notch sieht original aus .

Hilfreich?
Diskutiere mit!

22.04.2018, 17:43:11 via App

Jörg W.

Gibt sogar Customer Roms mit Notch sieht original aus .

Verkleinern nur das Display und somit unnötig!

IPhone XS Max
Samsung Galaxy S8 Stock

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel