Avira AppLock+ Startet nicht automatisch und somit kann der App-Schutz durch einen simplen Neustart ausgehebelt werden.

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

15.04.2018 12:31:09 via Website

Hallo alle miteinander,

ich weiß nicht ob ich was falsch gemacht habe, aber wenn ich mein Handy neu starte, wird Avira AppLock+ nicht automatisch gestartet und somit besteht auch kein PIN-Schutz mehr für spezielle Anwendungen. Starte ich nun Avira AppLock von Hand, so funktioniert alles einwandfrei. Was muss ich machen, damit Avira AppLock+ auch nach einem Neustart alle konfigurierten Programme schützt, ohne das ich die Software von Hand starten muss?

Ich habe das nun auf 4 Handys getestet und auf allen kann man mit einem Neustart Avira AppLock+ umgehen/aushebeln. Ich gehe mal davon aus, das das so nicht von Avira gewollt war sonst wäre das ja ein Total-Fiasko. Ich sehe aber auch nicht den Fehler den ich gemacht habe.

Daten zu den 4 Handys (alle gleich):

Phone: Samsung Galaxy XCover 4 SM-G390F
Android: 7.0
Avira AppLock+: 1.0.7

Von daher bin ich für jede Hilfe dankbar.

Gruß
Paul

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2

30.04.2018 11:07:56 via Website

Hallo kurzes Feedback:

Habe noch folgende Apps ausprobiert:
**s://play.google.com/store/apps/details?id=com.domobile.applock&hl=de
*
*s://play.google.com/store/apps/details?id=com.imoblife.applock_plug_in&referrer=utm_source%3Dgoogle%26utm_medium%3Dlink%26utm_term%3Dwebsite%26anid%3Dadmob

Genau das selbe Phänomen. Anscheinend wird der Schutz erst einige Zeit nachdem Android gestartet ist hochgefahren. Aber in dieser Zeit sind alle gesicherten Apps ungesichert und das kann es ja nicht sein.

Habe noch versucht den Startprozess zu beschleunigen mit:

**s://play.google.com/store/apps/details?id=imoblife.toolbox.full

Aber auch das hat nichts gebracht.

Wie kann man sonst noch unter android Apps !sicher! schützen?

Gruß
Euer Paul

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel