XZ1 Compact: Akku entlädet plötzlich viel schneller

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

15.04.2018, 10:00:36 via Website

Liebe Community

seit 2-3 Tagen, ungefähr seit dem April Update, entlädt sich mein XZ1 compact viel schneller als vorher. Bis anhin reicht mein Akku meistens länger als ein Tag. Jetzt entlädt er beispielsweise in der Nacht um über 50% des Akkus.
Gemäss der Akkunutzung sind aber seit dem letzten vollen Aufladen nur 17% Akku verbraucht worden, davon am meisten mit 5% durch den Ruhezustand.
Weder WLAN noch Bluetooth waren aktiviert.

Habt ihr dazu vielleicht eine Erklärung?

Danke für die Unterstützung!

Diskutiere mit!
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 9.224

16.04.2018, 11:42:18 via Website

Hallo d7-mike,

herzlich Willkommen bei AndroidPIT! :)

Du sagst, dass sich die Akkulaufzeit seit dem Update verschlechtert hat. So blöd es klingt, aber hast du das Gerät nach dem Update mal zurückgesetzt? Für mich klingt das nach einem typischen Fall, leider kann es vorkommen, dass solche Probleme nach einem Update auftreten. Das Zurücksetzen behebt diese dann im Normalfall.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2

17.04.2018, 10:38:20 via Website

Lieber Bastian

habe nun das Gerät erneut neugestartet und nun sind die Akku-Probleme nicht mehr vorhanden.
Rätselhaft.

lg mike

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel