Android 5.1.1 Stock auf Galaxy S6 Flashen

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

14.04.2018, 14:44:31 via Website

Hallo,

ich habe ein Galaxy S6 mit Stock Android 6.0.1 laufen.
Allerdings würde ich gerne 5.1.1 flashen, da mir die Benutzeroberfläche mehr gefällt und es auch ein wenig schneller läuft.
Das Problem ist jetzt nur, dass ich mit Odin Android 5.1.1 nicht flashen kann.
Es kommt immer der Fehler: nand write start fail
Ich denke es liegt am Bootloader, 6.0.1 - 7.0 kann ich alles flashen. Nur 5.1.1 und 5.0.2 gehen nicht habe schon fast alle PDA versionen durch probiert.
Wie kann ich denn sonst noch 5.1.1 flashen ausser mit Odin?
Root und SuperSU habe ich

Danke im voraus

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 20

14.04.2018, 15:10:07 via Website

Hi,
Würde folgendes empfehlen weil du schon rot Draufhast. Eine custom Rom mit 5.1.1 Flashen. Danach passende original Samsung 5.1.1 flashen. So musste es gehen. Schau wegen custom Rom XDA, bzw. android-hilfe.de

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4.974

14.04.2018, 15:16:50 via App

Hallo,
eine Customrom ist eine Alternative,ändert aber nichts am Bootloader.

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

15.04.2018, 06:55:50 via Website

Kilian Eberl

Ich denke es liegt am Bootloader, 6.0.1 - 7.0 kann ich alles flashen. Nur 5.1.1 und 5.0.2 gehen nicht habe schon fast alle PDA versionen durch probiert.
Wie kann ich denn sonst noch 5.1.1 flashen ausser mit Odin?
Root und SuperSU habe ich

Richtig erkannt, wenn der Bootloader von Android 6 oder 7 schon drauf ist geht kein Downgrade mehr.
Nur mit sehr viel Aufwand über ADB Shell mit den dementsprechenden Befehlen.

Warum machst du nicht Nougat drauf und dann den Nova Launcher?

Da kannst du alles bunt wie bei Lollipop einstellen.

Es geht ja auch um die Sicherheitspatchebebe vom System und die ist bei Lollipop bestimmt von 2014.

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel