Android Oreo 8.0 ROM part 1+2: Wo Download möglich (ZTE Nubia N2)?

  • Antworten:0
Ulrich Borchers
  • Forum-Beiträge: 1

14.04.2018, 10:58:59 via Website

Bin neu hier, also ... hallo zusammen :)

Ich hoffe, das ist richtige Unterforum für meine Frage, ist das beste das ich finden konnte. Mit der Suche habe ich zu meinem Thema nichts zutage fördern können:

Beabsichtige, das Nubia N2 zu kaufen, das aber out-of-the-box nur mit Android 6.0 daherkommt und ich will diese alte Version nicht. Nun finde ich mehrere Anleitungen, wie man ein Image von Android 8.0 einspielt. (Nur) wenn das wirklich geht, will ich das Gerät kaufen. Es sollen laut einem Tutorial zwei ZIP-Files sein ...

Leider finde ich das Android-Image nicht als Download: weder auf der offiziellen Android-Seite, noch auf der Google-Developer-Seite für Android, noch in einem der entsprechenden Tutorials. Ein paar Deeplinks auf Googles Download-Server habe ich gesehen, aber die verlinkten Images waren für (andere) Geräte spezialisiert und das N2 war nicht dabei.

Wo findet man die Images von Android 8.0+ zum Download, falls notwendig speziell für das N2? Gibt es eine funktionierende - am besten offizielle - Seite dazu, die ich übersehen habe? Kann mir da jemand den Weg weisen?

Danke!

Beantworte die Frage als Erster