Huawei P20 — Netzteil brummt kurz beim Einstecken

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 355

14.04.2018, 00:03:46 via Website

Hay

mir fiel soeben auf :

durch Zufall hatte ich das USB nicht 100 Prozent im Netzteil drin und er wollte nicht schnell Laden.
Der Fehler war schnell gefunden.

Als es dann wieder ging nach dem kompletten Einstecken fiel mir aber auf dass das Netzteil kurz nach dem Einstecken kurz summt.
Klingt für eine Sekunde quasi SUMM SUMM und dann ist gut.
Quasi genau dann wenn das Handy vom Laden auf schnelles Laden umspringt.
dauer ja ca ne Sekunde.

Ist das besorgniserregend ?

Ich werde ja wohl nichts beschädigt haben weil mein USB einmal 2 mm zu wenig im EINGANG des Netzteiles war ?
Habe es ja sofort gemerkt.

Habe mehrfach getestet, es summt ne sekunde und dann ist Ruhe....

Das beunruhigt mich sehr da ich bei elektro immer Schiss habe.

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.017

14.04.2018, 01:03:03 via App

Ich würde mir da keine Sorgen machen. Kenne mehrere Netzteile hier die ab und zu Geräusche machen bevor die anfangen richtig zu laden. Unter anderem auch mein altes - es hat auch immer gebrummt als das Handy bei 100% war und den Strom abgeschaltet hat

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 123

04.05.2018, 09:21:55 via Website

Hab das bei mri auch, besonders wenn ich das Handy nicht angeschlossen habe summt es.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 754

04.05.2018, 13:33:44 via App

Inwiefern? Laut? Bei mir höre ich nichts, hab es abends bei meinem Bett liegen zum aufladen und höre sowas nicht. Werde nachher mal genauer hinhören.

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel