HTC U11 life — Wie kann ich Edge Sense am sinnvollsten nutzen?

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 25

13.04.2018, 18:11:49 via Website

Hi,
Kann mir einer von euch die Vorteile und Möglichkeiten von Edge Sense erklären? Und wo finde ich die Einstellungen dazu?Hat da einer von euch diesbezüglich schon Erfahrung?
Danke schon mal :)

— geändert am 13.04.2018, 18:12:28

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 30

15.04.2018, 16:53:23 via App

Unter Einstellungen zu finden.

Ich persönlich habe Edge Sense abgestellt... Entweder ich finde den Druckpunkt nicht oder ich drücke zu fest oder auch nicht... habe es bei verschiedenen Apps probiert, funktioniert bei mir entweder gar nicht oder wenn ich es nicht brauche, so ging z. B. plötzlich die Taschenlampe in der Tasche an...
So ein, für mich unzuverlässiges, Feature brauche ich nicht. Da hätte ich lieber induktives Laden oder zumindest bessere Updatementhalität seitens HTC, denn letzteres (AndroidOne!? ) war der Hauptgrund für die Anschaffung dieses Gerätes. Da hätte ich auch das 'Ultra' nehmen können, inzwischen deutlich billiger und mit besserer Kamera als das 'life', denn die versprochenen regelmäßigen Updates sind wohl auch nicht so ernst gemeint....
Sony, HMD... verteilen bereits das 8.1. Ich habe grad mal vorige Woche den März-Patch auf meinem 'life' erhalten (Jetzt ist April?!) . Naja, das nächste Mal weiss ichs besser...

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 249

16.04.2018, 10:17:34 via Website

Hi Clau Dias,

nach unseren Erfahrungen und was wir so von unseren Usern hören ist Edge Sense ein tolles Feature. Wir lesen gerade, dass du vor allem Probleme mit dem "Drücken und der Sensibilität" hast. Vielleicht liegt es daran, dass die Druckempfindlichkeit zu hoch eingestellt ist. Die solltest du, falls noch nicht geschehen, unter den Einstellungen anpassen:

So funktionierts:

  • Wähle bei den Edge Sense Einstellungen die Option "Erweiterten Modus aktivieren" aus
  • Folge den Anweisungen auf dem Bildschirm, um die Empfindlichkeitsstufen anzupassen
  • Nun kannst du noch unter Aktion auswählen, was Edge Sense nach dem Drücken ausführen soll
  • Sie auf Kurz drücken Aktion anpassen und wählen Sie anschließend Ihre bevorzugte Option aus.

Um die Aktion zu ändern, die das Telefon beim Drücken ausführen soll, tippe auf die Drücken und Halten Aktion anpassen und wähle dann deine bevorzugte Aktion aus. Besonders beliebt ist hier die Kamera.

Du bist leider verärgert, wegen Updates und Sicherheitspatches in der Vergangenheit.
Hier konnten wir noch nicht perfekt glänzen, aber wir bleiben dran und sind uns sicher, dass sich hier in Zukunft Einiges zum Positiven ändern wird.

Mehr zu Edge Sense kannst du auf unserer Homepage nachlesen:
http://www.htc.com/ch-de/support/htc-u11-life/howto/edge-sense-advanced-mode.html

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 249

16.04.2018, 11:37:50 via Website

Hi Maria,

Edge Sense ist ein Feature, bei dem du alleine durch das Drücken des linken und rechten Rahmens deines HTC U11 Life bestimmte Aktionen, wie zum Beispiel deine Kamera oder eine von dir gewünschten App schnell öffnen und nutzen kannst.

Hier noch die Vorteile
- du brauchst in diesem Fall nur eine Hand
- keine lange Suche nach deiner gewünschten App
- du kannst Edge Sense nach deiner Druckempfindlichkeit einstellen

Wie das dann alles funktioniert wird in diesem Artikel noch etwas genauer erklärt:
https://www.androidpit.de/htc-edge-sense

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 26

07.05.2018, 05:40:35 via App

Du bist leider verärgert, wegen Updates und Sicherheitspatches in der Vergangenheit.
Hier konnten wir noch nicht perfekt glänzen, aber wir bleiben dran und sind uns sicher, dass sich hier in Zukunft Einiges zum Positiven ändern wird.

Liebes HTC Team ich bin mir sicher das dass auch dringend nötig sein wir 😂

ich persönlich habe bisher das Life bei zwei Personen explizit nicht empfohlen ...

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 249

07.05.2018, 16:01:25 via Website

Lieber Marcel, dessen sind wir uns bewusst und daher haben wir uns die Zeit genommen um diesmal noch verschiedenere Geschmäcker in ein erstklassiges Smartphone zu packen. Wir wissen aber, dass das auf dieser Welt fast unmöglich ist - dennoch freuen wir uns riesig drauf. Woran hat es denn gelegen, dass du unser HTC U 11 Life nicht empfohlen hast? Akku? Sound? Kamera?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 26

07.05.2018, 17:59:31 via App

Das Gerät ist bis auf den Lautsprecher gut, da gibt es meiner Meinung nach nichts zu meckern. Jedoch gibt es im Vergleich genauso gute Geräte für weniger Geld!

Der einzige Grund für mich, und für viele andere bestimmt auch, war die Update Garantie. Wenn man es Mal undiplomatisch ausdrückt hat HTC die Leute Verarscht. Ihr müsst euch nur in den verschiedenen Foren umschauen wie die Zufriedenheit bezüglich der Updates ist. Es ist einfach eine Frechheit die Leute so hinters Licht zu führen und alleine aus diesem Aspekt heraus kann ich das Gerät nicht weiterempfehlen! Jeder Mensch (HTC mit eingeschlossen) sollte es verstehen daß man verärgert ist wenn man etwas kauft, das im Endeffekt nicht so läuft wie versprochen.

Und da hilft es leider auch nicht nach Zeit zu bitten, unter dem Strich kommen die Updates doch immer zu spät ... wie schon gesagt das Honor 8 hat den April Patch bekommen und das ohne Android One.

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel