Samsung Galaxy S8 — Benachrichtigungslicht für WhatsApp ändern

  • Antworten:4
Doris Lichy
  • Forum-Beiträge: 4

12.04.2018, 09:40:37 via Website

Hallo, bei meinem S8 blinkt ein blaues Licht nach Eingang einer WhatsApp. Kann ich das in grün ändern. Habe es schon versucht, aber leider ohne Erfolg. Sicher mein Fehler, hat jemand eine Idee??? Danke im voraus.

Kommentieren
androidrootmaster
  • Forum-Beiträge: 75

12.04.2018, 13:21:48 via Website

Hey,
Ja das geht ganz einfach
öffne Whatts App und navigiere zu
Einstellungen>>>>Benachrichtigungen>>>>>Licht
:)

Hilfreich?
Kommentieren
Doris Lichy
  • Forum-Beiträge: 4

13.04.2018, 08:47:05 via Website

Das hatte ich natürlich als erstes auch schon probiert;)..... geht also nicht.

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

13.04.2018, 12:00:46 via Website

Man kann in einigen Apps die Farbe des Benachrichtigungslichtes einstellen. Dazu muss eine LED verbaut sein, die mehrere Farben darstellen kann. Leider funktioniert das aber auch dann nicht bei allen Geräten. Der Hersteller muss das ebenfalls unterstützen.

Hilfreich?
Kommentieren
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

13.04.2018, 12:44:43 via App

Hallo,
das S8 unterstüzt das,das hängt mit Whatsapp und Oreo zusammen.
Das hatten wir auch schon in einem Thread,ich glaube es war der S8 Software update Thread.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Kommentieren