Google Chromecast 2 — Chromecast und TV

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

11.04.2018, 21:12:22 via Website

Hi ihr. Bin neu hier und auch dann wieder weg. Brauch nur eine lösung.

Ausgangssituation: Philips Flachbild mit EasyLink HDMI, WLAN 100mb, mehrere Android Smartphones g und Kabel Deutschland TV.
Ziel ist es: Kabel Deutschland TV zu kündigen und nur reinen DSL anschluss zu nutzen, TV Sendungen über Chromecast Streamen und über EasyLink FB zu steuern (soll ja im moment noch eher schlecht als recht gehen)

Idee: Chromecast kaufen anschliessen usw ist klar. Aber: welchen TV Streaming Dienst nehme ich am besten. Meine Frau guckt gerne Serien (aufnehmen? Kann ich auch nen USB stick zum aufnehmen nehmen? TV hat USB anschlüsse) online aufnehmen? Timeshift ist auch wichtig.

Also kurz: alle sender, günstig, aufnehmen + timeshift

Danke

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.498

12.04.2018, 00:25:52 via App

Du müsstest dafür Zattoo benutzen, für 10€ im Monat.
Kannst da ja mal Premium für 30 Tage testen und einfach mal ausprobieren, ob es gut funktioniert und dir die Funktionen gefallen.
Aufnehmen kann man damit auch und die Sendung die grad läuft von beginn an starten.

Das funktioniert dann mit dem Chromecast, ich empfehle dir aber eher einen FireTV, der hat eine Fernbedienung und ist auch für die Bedienung mit dieser / mit der vom Fernseher ausgelegt.
Der Chromecast bietet keine Oberfläche ausser das Video und wird komplett über das Handy kontrolliert.

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel