Bluetooth-Verbindung zwischen Galaxy Tab A und Tastatur

  • Antworten:1
Marco S.
  • Forum-Beiträge: 7

11.04.2018, 00:14:30 via Website

Hallo liebe Community,

ich besitze ein Samsung Galaxy Tab A 10.1 (2016) und habe mir dazu eine Tastatur der Marke Fintie gekauft. Es funktioniert alles soweit einwandfrei. Jedoch habe ich hierzu eine Frage. Wenn ich die Tastatur eine Weile nicht benutze, scheint sie immer die Bluetooth-Verbindung zu trennen und wenn ich schnell etwas eingeben will, muss ich immer erst einmal eine Taste drücken, bis auf dem Display die Meldung "Mit Eingabegerät verbunden" erscheint.
Kann man irgendwo einstellen, dass die Verbindung dauerhaft bestehen bleibt, oder lässt sich das "Problem" nicht vermeiden?

Vielen Dank im Voraus

Kommentieren
Oliver
  • Forum-Beiträge: 48

09.07.2018, 18:33:52 via Website

Hallo Marco S.,

falls Dein "Problem" noch aktuell ist: In der Bedienungsanleitung zu Deiner Tastatur steht, dass es sich dabei um den "Power Saving Mode" handelt. Er tritt in Kraft, wenn nach 15 Minuten keine Taste gedrückt wurde. Der Hersteller hat keinerlei Einstellmöglichkeiten (z. B. Zeitdauer einstellen bzw. komplett ausschalten) vorgesehen. Deshalb bleiben Dir nur zwei Möglichkeiten: Entweder vor dem Ablauf der 15 Minuten eine Taste drücken oder einfach die 3 Sekunden warten, bis die Tastatur wieder verbunden ist.

Viele Grüße
Oliver

Hilfreich?
Kommentieren