Huawei Mate 10 Pro — Akku lieber schnell oder langsam laden?

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 64

10.04.2018, 20:05:24 via App

Hallo, wenn ich den Akku über Nacht laden will macht es da Sinn das Original Ladegerät zu nehmen?
Weil es ja egal ist wie schnell es geht. Aber ist es für den Akku nicht besser wenn er mit einem einfachen Ladegerät langsam geladen wird?

— geändert am 11.04.2018, 07:29:58 durch Moderator

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 817

10.04.2018, 21:19:24 via Website

Langsameres Laden ist schonender, und wenn genug Zeit zum Laden ist, sollte man also besser langsam laden. Wenn man nirgends konfigurieren kann, dass das Gerät trotz schnellladefähigem Ladegerät langsam laden soll, würde ich ein einfaches Ladegerät guter Qualität, also von einem Markenhersteller, bevorzugen.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 81

12.04.2018, 08:10:03 via App

Laut Tüv Rheinland haben die 600 mal Schnell geladen (SuperCharge) und 1000 normale Ladungen, schonend laden ist kein Nachteil keine Frage aber ich denke nicht das man nach 600~700 schnell Ladungen der Akku stark in die Knie geht, man hat leider kein Einfluss (ohne extra Adapter) aber stört mich persönlich nicht, die Ladungen auf die Jahre aufgeteilt rechne ich damit das der Akku 3-4 Jahre durchhält

Beim alten (Note 4) hatte ich nur schnell laden aktiv und nach 3 1/2 Jahre hatte der erste Akku das zeitlich gesegnet

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel