HTC U11 life — WLAN bei meinem HTC U 11 Plus funktioniert nicht. Was soll ich tun?

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 8

10.04.2018, 11:47:58 via Website

Hallo, ich versuche seit gefühlt einer Ewigkeit mein WLAN herzustellen. Ich hoffe auf ein Rat von euch. Also ich habe das Handy schon einmal neu gestartet, aber das hat nicht geholfen. Danke euch schon mal. :)

Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 249

10.04.2018, 15:36:15 via Website

Hi Eva,

wenn dein WLAN nicht funktioniert, dann kann das unterschiedliche Gründe haben. Als erstes solltest du prüfen, ob denn eine WLAN Verbindung auf deinem HTC aktiviert ist. Das machst du folgendermaßen:

  • wische auf der Startseite nach oben und tippe anschließend auf Einstellungen > Netzwerk und Internet.
  • tippe auf den WLAN Ein um dieses zu aktivieren
  • überprüfe die Liste der erkannten WLAN-Netzwerke und tippe darauf, um eine Verbindung herzustellen
  • falls du eine gesichtertes Netzwerk haben solltest, dann gib den Netzwerkschlüssel oder das Kennwort ein
  • tippe auf Verbinden und dann solltest du auch in wenigen Sekunden in der Statusleiste das WLAN-Symbol sehen können

http://www.htc.com/de/support/htc-u11-plus/howto/wi-fi.html

Hilfreich?
Eva
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel