Android Controller wird nicht erkannt.

  • Antworten:1
  • Bentwortet
Black Top
  • Forum-Beiträge: 1

09.04.2018, 22:08:52 via Website

Habe mir kürzlich einen Controller (GameSir G3w) für mein Galaxy S8 gekauft, doch dieser wird nur als Gerät zum Laden erkannt, also leuchten zwar die LEDs auf dem Controller, aber er funktioniert nicht und wird nicht als Controller erkannt. Auch den USB Eingang anders zu verwenden (zB MTP, MIDI) habe ich versucht doch es springt immer wieder zum Laden zurück.

— geändert am 09.04.2018, 22:10:01

Kommentieren
Beste Antwort
swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

09.04.2018, 22:53:07 via Website

Hallo Black,

bist du dir auch sicher , das dieser Controller vom Hersteller für das S8 zugelassen ist ?
(Bei Amazon steht zumindest nichts davon)

In diese Controller-Art muss eine bestimmte Elektronik verbaut sein, damit das S8 auch auf USB-Host-Modus umschaltet.

Ansonsten hast du keine Chance.

— geändert am 09.04.2018, 22:54:23

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Hilfreich?
Black Top
Kommentieren