Betriebssystem J5 Neuinstallieren klappt nicht.

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 9

09.04.2018, 03:16:53 via Website

Hallo,
habe von einem guten Freund ein
Samsung J5 (10fn)
geschenkt bekomm weil das Betriebssystem
gelöscht ist.
Wir wollten es auch wie überall im Internet gesagt wird mit Odin ein neues Betriebssystem installieren aber es klappt nicht, woran könnte es liegen?

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.429

09.04.2018, 04:53:49 via App

Was und wie hast Du denn bis jetzt genau probiert?

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 9

09.04.2018, 06:03:13 via Website

wir haben uns ein Betriebssystem besorgt im Netz und dann ein Video bei youtube rausgesucht und genau so sind wir dann vorgegangen und dann ist leider danach als wir mit allem fertig waren nichts passiert also war leider wie vorher.
wenn noch infos fehlen einfach schreiben gebe mein bestes damit vielleicht ne lösung gefunden gefunden wird.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4.970

09.04.2018, 06:58:46 via App

Hallo,
der Downloadmodus funktioniert?
welche Firmware hast Du runtergeladen,als 1teilige oder 4teilige?
welche Odinversion hast Du verwendet?

wie kann man das OS löschen,
kommst Du auch ins Recovery?

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 9

09.04.2018, 09:45:30 via Website

image

Bin leider sehr ahnungslos was das alles angeht, mit dem Downloadmodus ist doch die Tastenkombination Lautstärke taste +/- der mittlere und der Power
da kommt man halt bei + oder -
in verschiedene Anwendungen rein meinten sie das?
Wo befindet sich den der Modus Recovery?
Wie gesagt ich entschuldige mich das es bestimmt etwas anstrengend ist aber Danke ihnen auf jedenfall.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.366

09.04.2018, 12:06:30 via Website

Das sieht mir sehr nach einer einteiligen Firmware aus!

Download Modus > gleichzeitig folgende Knöpfe drücken: Lautstärke Runter + Power + Home (auch Odin Mode genannt)
Recovery Modus > gleichzeitig folgende Knöpfe drücken: Lautstärke Hoch + Power + Home (Cache Partition löschen etc.)

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 41

09.04.2018, 12:29:43 via Website

Hole dir die Firmware bei https://updato.com/ , denn die hat mein J7 angenommen.

Sam Firmware hatte sogar mir eine andere geladen doch letztendlich bekam ich die Richtige.

Einfach Odin auf Admin starten und Re-Partio. klicken und dann schau mal, aber schreibe bitte zurueck ob es so funktioniert hat.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 9

09.04.2018, 15:04:52 via Website

Kann es aber leider erst heute Nacht ausprobieren da ich grad auf dem weg zur Spätschicht und das ergebnis wird spätestens morgen vormittag zu lesen sein.
Ich Bedanke mich aber jetzt schon mal, auch wenns vielleicht wieder nicht klappt. Aber es heißt ja "abwarten und tee trinken"
dann bis morgen.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 9

12.04.2018, 06:56:07 via Website

Tut mir leid das ich erst jetzt Antworte aber hat leider auch nicht geklappt.
Ich bringe es einfach weg wenns dann auch nich klappt, dann solls wohl nicht sein.
Aber vielen dank nochmal.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4.970

12.04.2018, 07:35:49 via App

die FW aus deinem Screenshot ist nicht für das j5

was hast Du denn gemacht,
hast Du das zip Archiv entpackt,
hast Du samfirm zum downloaden benutzt,denn Du brauchst eine 4teilige FW

— geändert am 12.04.2018, 07:36:53

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 9

12.04.2018, 08:52:55 via Website

Achso ok dann werd ich bestimmt was falsch gemacht haben.
Naja dann bring ich es lieber wirklich lieber zum handyladen.
Aber ich danke euch für eure zeit.

Gruß Victor

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4.970

12.04.2018, 08:58:43 via App

wenn man nach Anleitung vorgeht braucht man zum installieren der Firmware keinen Shop.

hier eine Anleitung

https://www.androidpit.de/forum/626387/how-to-einteilige-stock-rom-via-odin-flashen-mit-anschliessenden-full-wipe

als Downloadtool empfehle ich samfirm,
geht schneller als bei sammobile
https://www.androidpit.de/forum/666027/tool-tutorial-samsung-firmware-downloader-samfirm-v0-3-5

edit: die Anleitung funktioniert auch mit 4teiliger FW,es werden dann die 4entsprechenden Teile in Odin eingefügt.

— geändert am 12.04.2018, 09:00:51

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 9

14.04.2018, 17:41:52 via Website

Supi ich Danke vielmals.(cool)
Ich werde es dann mal so ausprobieren und werde euch dann das Ergebnis schreiben, wird aber erst in den nächsten tagen passieren. ;)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 9

21.04.2018, 11:12:57 via Website

Ich wollte mich bei allen bedanken für ihre super tips, weil habs mit dem letzteren hinbekomm.
Also das Handy ist wieder top in ordnung.
Wünschen allen noch viel spass und vielen Dank nochmal.
Bis Dann.
Gruß
Michael

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel