Samsung Galaxy S7 — LED und Benachrichtigungszeile funktionieren nicht

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

08.04.2018, 17:29:51 via Website

Hallo,
ich habe folgendes Problem bei meinem S7 (SM-G930F, Android 7.0):

  1. Die LED blinkt nicht mehr bei GMX-Mails, Facebook- und Twitter-Benachrichtigungen, aber sie blinkt sehr wohl bei Whats-App-Nachrichten.
  2. Twitter und GMX erzeugen keinerlei Symbole etc. in der Benachrichtigungszeile (Kuvert bzw. Vogel), WhatsApp macht es noch.
  3. Twitter und GMX erzeugen keine Kurztexte mehr auf dem gesperrten Startbildschirm
  4. Das "Zählwerk" bei GMX-Mails funktioniert ebenfalls nicht mehr - das steht auch bei 20 Mails nur eine rote 1 über dem Icon... Bei Facebook geht´s.

    All´ das hat bis vor kurzem reibungslos funktioniert - und ich habe das Gefühl, es hängt alles irgendwie zusammen.

    Was habe ich schon gemacht?

    Neustart (mehrfach)
    Zurücksetzen (aber bisher noch nicht komplett auf Werkseinstellungen/Auslieferungszustand)
    GMX deinstalliert / installiert
    Einstellungen überprüft (Push-Mail etc.)
    Flash-Alerts komplett deinstalliert

    Hat noch jemand eine Idee, was ich tun kann?
    Danke für Unterstützung!

    Gasi13

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.434

08.04.2018, 17:33:31 via App

Das ist die Suche im Heuhaufen .... ich würde zurücksetzen.
Zum Sperrbildschirm fällt mir ein, dass ich da mal ein ähnliches Problem hatte, ich hatte die Benachrichtigen versehentlich auf private Benachrichtigen ausblenden stehen.

— geändert am 08.04.2018, 17:39:12

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel