Samsung Galaxy S8 — Finde keine Geräte über Bluetooth, andere Geräte mein S8 schon.

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

07.04.2018, 15:45:43 via Website

Hallo,
ich habe ein neues S8, Updates sind installiert, alles wichtige funktioniert. (hatte vorher das S4).

Jetzt noch über Bluetooth meine Kopfhörer verbinden. Leider findet das S8 keinerlei Geräte, obwohl es einen Laptop, einen Rasberry, das S4und die Kopfhörer innerhalb von 4 Metern gibt.

Mein Laptop sieht alles, mein S4 ebenfalls. Ich konnte über meinen Laptop sowie über das S4 mein neues S8 auch verbinden und konnte Bluetooth auch nutzen. War z.B. mit dem S4 über mein S8 im WLAN und im Internet. Also Bluetooth generell funktioniert am S8. Die verbundenen Geräte werden jetzt natürlich auch angezeigt.

Leider kann ich nicht mit den Kopfhörern oder anderen Geräten das S8 suchen, die können nur gefunden werden und somit geht es nicht.

Ich habe natürlich das S8 sowie die Kopfhörer mehrfach aus und eingeschaltet, Bluetooth aus und an. Und ich kenne die Taste am Kopfhörer, damit dieser gefunden werden kann.

Aber dadurch, dass das S8 ja überhaupt kein Gerät bei der Suche findet, kann es ja ansich nicht am Kopfhörer liegen. Entweder muss ich noch nen Haken setzten oder ich weiß es nicht ...

Da mir die Suche hier und über Google auch keine Lösung für mein Problem geben konnte, habe ich einen neuen Thread erstellt. Bitte um Hilfe :-)

— geändert am 07.04.2018, 15:46:19

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 14

12.04.2018, 23:37:25 via Website

Scheinbar ist das ein häufigeres Problem und ich habe den Eindruck, es hat mit den Kopfhörern zu tun.
Hatte auch arge Probleme, mit 2 verschiedenen BT In Ears. Habe mir dann kürzlich ein paar Sennheiser gekauft und die wurden sofort gefunden.
Die Lösung war jedes Mal, wenn die Geräte nicht auftauchten, es solange zu probieren, bis es irgendwann geht.
Mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1

19.04.2018, 21:52:29 via Website

Selbes Problem mit meinem bluetooth Adapter im Auto, alles andere findet das s9+. Üblichen Tricks (Cache usw) bringen nichts ...

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel