Google Fotos APP stark eingeschränkt

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

07.04.2018, 10:05:53 via Website

Guten Morgen zusammen,

ich hatte schon versucht bei Google Fotos direkt eine Lösung zu finden, aber die Community scheint recht spärlich besucht zu sein. Deswegen kopiere ich meinen Beitrag von dort mal. IN der Hoffnung, dass hier jemand das Problem samt Lösung kennt.

Ich habe seit gestern ein Huawei P20. Leider fehlen der dort installierten Google Fotos App nahezu alle wichtigen Funktionen (das PLUS-Zeichen oben in der Leiste, die Icons Assistent/Fotos/Alben/Teilen unten in der Leiste). Die App ist quasi eine reine "Fotobetrachtungs-App".

Ich habe schon die Version mit der auf unserem Galaxy S7 und S8 abgeglichen. Ist die absolut identische Version (3.17.0.191315679). Dennoch sieht die App ganz anders aus. Quasi wie eine Light Version.

Auch das Honor 5C hat die "vollständige" Google Fotos APP. Kann also eigentlich nicht an Huawei liegen.

Vielen Dank!

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 15.663

07.04.2018, 14:12:42 via Website

Auf einem Samsung Galaxy S7 ist die Fotos-App vollständig benutzbar.
Auf einem Samsung Galaxy S8 ist die Fotos-App vollständig benutzbar.
Auf einem Honor 5C ist die Fotos-App vollständig benutzbar.
Nur auf einem Huawei P20 ist die Fotos-App funktional eingeschränkt.

Deshalb kann es nicht an Huawei liegen?
Eigenartige Schlußfolgerung!

An Deiner Stelle würde ich den Fehler Huawei melden.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2

07.04.2018, 14:44:39 via Website

So eigenartig find ich das gar nicht. Meine erste Vermutung war, dass die App durch die Huawei eigene Galerie beschnitten wird. Da dies auf dem 5c mit gleichen Apps nicht der Fall ist, bin ich davon ausgegangen, dass dies nicht der Fall ist. Das das keine 100%ige Verlässlichkeit ist, ist mir auch klar.

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel