HTC U11 life — Ist es möglich die Akkulaufzeit meines HTC U 11 Life zu verlängern?

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 25

06.04.2018, 14:04:00 via Website

Hi, ich brauch mal eure Erfahrung zum Akku. Ich bin in letzter Zeit viel unterwegs und möchte alles tun, damit mein Akku so lange wie möglich durchhält. Habt ihr da einige Tipps was ich alles machen kann?

— geändert am 06.04.2018, 14:06:32

Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 249

06.04.2018, 17:35:20 via Website

Hi Stefan,

du kannst hier einiges machen und wir nennen dir gerne ein paar Tipps. Einige Apps sind bereits vorinstalliert, welche du vielleicht gar nicht benötigst - diese dann getrost entfernen. Auch das Display zieht Akku, wenn es nicht korrekt konfiguriert ist und die Einstellung der Lautstärke der Musik und Videos muss nicht immer auf Anschlag sein. Wenn du wie du sagst viel unterwegs bist und dein WLAN nicht brauchst dann einfach ausstellen. :)

Hier für dich auch noch ein toller Artikel dazu und noch mehr Tipps und Tricks:
https://www.androidpit.de/akkulaufzeit-verlaengern.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 8.173

06.04.2018, 17:29:41 via Website

Helligkeit runter, WLAN, Bluetooth aus wenn nicht nötig....sind aber alles Peanuts ;-)
Eine PowerBank für unterwegs ist das geschmeidigste.

jm2c :$

if all else fails, read the instructions.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 249

06.04.2018, 17:35:20 via Website

Hi Stefan,

du kannst hier einiges machen und wir nennen dir gerne ein paar Tipps. Einige Apps sind bereits vorinstalliert, welche du vielleicht gar nicht benötigst - diese dann getrost entfernen. Auch das Display zieht Akku, wenn es nicht korrekt konfiguriert ist und die Einstellung der Lautstärke der Musik und Videos muss nicht immer auf Anschlag sein. Wenn du wie du sagst viel unterwegs bist und dein WLAN nicht brauchst dann einfach ausstellen. :)

Hier für dich auch noch ein toller Artikel dazu und noch mehr Tipps und Tricks:
https://www.androidpit.de/akkulaufzeit-verlaengern.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.433

06.04.2018, 17:50:11 via App

Es ist so, wie Klaus sagt, diese ganzen Tipps wie Wlan aus und so bringen fast gar nichts. Kauf Dir eine Powerbank oder einen neuen Akku, falls der wechselbar ist.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 16.346

06.04.2018, 17:54:43 via App

Ironie on

Da gibt es im Internet die

Batteriesupersparakkuhältdanndreitage-APP

Ironie off

Lol...
Wenn der Akku langsam die biege macht, muss man ihn halt wechseln ggf wechseln lassen (zuvor aber Kostenvoranschläge einholen)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Nexus <3


👑Screenshots richtig posten
👑Dirty Unicorns - Nexus 6P
👑Dirty Unicorns - Nexus 5

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 25

06.04.2018, 17:58:24 via Website

Danke für den Hinweis. Von einer Powerbank habe ich noch nie gehört. Kann ich die auch unterwegs dann irgendwie nutzen. Klingt irgendwie wie ein riesen Klotz. (laughing)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 16.346

06.04.2018, 18:00:25 via App

Ja je nachdem ist das halt ein externer Akku der dann mit dem USB - USB C oder USB Micro angeschlossen wird.
Gibt es von klein bis groß....

Wenn du ein Mädchen wärst, hättest du immer eine Handtasche dabei :-) :-D

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Nexus <3


👑Screenshots richtig posten
👑Dirty Unicorns - Nexus 6P
👑Dirty Unicorns - Nexus 5

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.408

09.04.2018, 12:29:57 via Website

Aries

[In der richtigen Form und Größe kann eine Powerbank][1] in der Herrenhosentasche auch kräftig Eindruck schinden.

[1]: https://www.amazon.de/Anker-PowerCore-Powerbank-Ladeger%C3%A4t-Smartphone-Wei%C3%9F/dp/B01K1YD3DU/ref=sr_1_148?ie=UTF8&qid=1523042246&sr=8-148&keywords=powerbank

Ich glaube, in der Größe mach er noch keinen wirklichen Eindruck (thinking)(laughing)

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 26

07.05.2018, 18:10:02 via App

Die App AkkuBattery aus dem Playstore zeigt ziemlich verständlich an wie hoch der momentane Verbrauch ist. Damit kannst du schauen was es effektiv bringt z.b. das WLAN abzustellen oder das Display dunkler zu machen etc. War bisher kein wirklicher Freund von solchen Apps aber die ist echt nice!

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel