Immer geöffnete App mit Zugriff auf Mails, Telefonbuch und Internet

  • Antworten:1
Tim Spey
  • Forum-Beiträge: 1

04.04.2018, 09:02:25 via Website

Guten Morgen Zusammen!

Ich muss mal ein wenig ausholen, damit das Thema ein wenig eindeutiger wird:
Wir haben auf unserer Rettungswache auf jedem Fahrzeug ein Tablet.
Auf dem Tablet sind Bedienungsanleitungen, Checklisten, Erstversorgungsmaßnahmen, Medikamentenbeipackzettel usw.
Gleichzeitig sind 4-5 Apps drauf, die regelmäßig genutzt werden.

Idee war, eine App zu schaffen, wo ich zu den Dingen navigieren und diese nutzen kann.
PDFs sollen sich wenn möglich innerhalb der App öffnen, genau so die Ansicht der Mails samt Anhang.

Die App soll dauerhaft im Vordergrund sein und nicht geschlossen werden können, damit man sich quasi nur dort bewegt.

Ich habe bis jetzt nur mit PhoneGap Apps gemacht, bin mir jedoch nicht sicher, inwiefern ich das Ganze dafür ausweiten kann. Vielleicht kann mir ja hier Hilfestellung oder im Nachtrag ein Angebot erstellt werden :)

Für Fragen gerne einfach melden!

Kommentieren
swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

04.04.2018, 10:10:48 via Website

Hallo Tim,

das was du sucht ist im Prinzip eine KNOX Customation, welches es nur unter Samsung gibt
oder einen eigenen Launcher zu verwenden / entwickeln.

Alles Andere wäre Frickelei, da Android so konzipiert ist , nicht verwendete Apps nach einer Zeit
selbständig zu beenden.

Im b2b Bereich wird das so oft umgesetzt ( z.b. Lagerverwaltungs-Handheld)

— geändert am 04.04.2018, 10:26:59

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Hilfreich?
Kommentieren