Wie läuft eigentlich der allgemeine Android-Update-Prozess bei HTC ab?

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 25

03.04.2018, 15:21:42 via Website

Hi, ich hinterfrage immer gerne Dinge und es würde mich mal interessieren wovon ein Update so alles abhängen kann? Danke

Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 264

03.04.2018, 17:08:23 via Website

Sobald ein Update zum Roll-out fertig ist, kündigen wir den Start auf unseren Facebook- und Twitter Kanälen an. Das Update erfolgt schubweise, um die Server nicht zu überlasten, weshalb es teilweise bis zu einer Woche dauern kann, bis es alle Geräte erreicht hat. Da die Erfahrung gezeigt hat, dass auch in letzter Minute doch noch ein Fehler gefunden wurde, kündigen wir keinen fixen Termin an, sondern sagen Bescheid, wenn es unterwegs ist und sich keine Störungen abzeichnen.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 34.465

03.04.2018, 15:38:49 via App

http://www.htc.com/de/go/htc-software-updates-process/

findest Du in diesem Thread:
https://www.androidpit.de/forum/769300/warum-hat-htc-eigentlich-so-einen-schlechten-ruf

vielleicht ist dieser Thread zum Thema interessant:
https://www.androidpit.de/forum/768156/htc-u11-life-wie-zufrieden-seid-ihr-mit-der-update-geschwindigkeit

— geändert am 03.04.2018, 15:42:40

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 264

03.04.2018, 17:08:23 via Website

Sobald ein Update zum Roll-out fertig ist, kündigen wir den Start auf unseren Facebook- und Twitter Kanälen an. Das Update erfolgt schubweise, um die Server nicht zu überlasten, weshalb es teilweise bis zu einer Woche dauern kann, bis es alle Geräte erreicht hat. Da die Erfahrung gezeigt hat, dass auch in letzter Minute doch noch ein Fehler gefunden wurde, kündigen wir keinen fixen Termin an, sondern sagen Bescheid, wenn es unterwegs ist und sich keine Störungen abzeichnen.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 9

04.06.2018, 23:59:06 via Website

Die Updates laufen leider extrem schwierig ab bei HTC, wie auch Google dieses Jahr zum ersten mal schwarz auf weiß bestätigt hat. Google hat eine Liste mit allen Herstellern veröffentlicht welche zeigt wie regelmäßig und zuverlässig die Hersteller Updates ausliefern, HTC liegt bei den großen Herstellern auf dem letzten Platz und selbst einige kleine Asiatische liegen noch vor HTC. Ich persönlich bin seit 6 Jahren treuer HTC User gewesen und hatte bis vor kurzem auch immer die Flagschiffe, leider wurde ich jedes Jahr aufs neue von den gebrochenen Update versprechen seitens HTC enttäuscht und habe mich ende letzten Jahres intensiv nach einem Gerät eines anderen Herstellers umgeschaut bis ich das HTC U11 life mit Android One entdeckt hatte. Da HTC hier schriftlich Updates Garantiert hat und auch immer noch tut dachte ich mir damals das ich HTC noch eine chance geben werde. Leider ist der Firma dies absolut egal, die Sicherheitspatches werden direkt von Google geliefert daher hätte HTC lediglich ein einziges Update ausrollen müssen in den letzten 7 Monaten... Leider ist davon nichts zu sehen oder zu hören. Der Support ignoriert die User welche die Updates für dieses Gerät ansprechen, als im März ein regelrechter shirtstorm auf der Facebook seite von HTC deshalb los ging hat HTC kurzerhand einfach sämtliche Beiträge und kommentare die jemals verfasst wurden gelöscht.

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel