Neues Feature für Fragen und Antworten

  • Antworten:41
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.851

03.04.2018, 11:36:31 via Website

Moin :)

aktuell wird ein neues Feature für unsere Fragen und Antworten im Forum aktiviert und vielleicht ist es Euch sogar schon aufgefallen?
Wenn ihr eine Antwort auf Eure Frage erhaltet, könnt ihr künftig nicht nur mitteilen, ob Euch diese weitergeholfen hat, sondern auch wenn diese nicht hilfreich war. Dazu werdet Ihr unter Antworten neue Buttons sehen:

image

Außerdem dürften Euch kleine Designänderungen, besonders für mobile Endgeräte, aufgefallen sein.

Feedback gern hier in diesen Thread! :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.169

03.04.2018, 11:48:49 via Website

Schon gesehen, mal schauen, wie es ankommt, mir gefällt es.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Hilfreich?
Moritz Deussl, Jochen und 2 mehr Moritz DeusslJochenSinineSophia Neun
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 24.259

03.04.2018, 12:24:24 via Website

Habe jetzt aus reiner Neugier bei dem Beitrag von Frk auf “Nein“ gedrückt.
Es tut sich nichts?
Oder welche Funktion hat der Button?

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 81

03.04.2018, 12:28:50 via Website

Mal testen...:
- "Ja" für Frk
- "Nein" für Ingalena (Edit: Zurückgenommen)

Edit:

Ingalena

Habe jetzt aus reiner Neugier bei dem Beitrag von Frk auf “Nein“ gedrückt.
Es tut sich nichts?
Oder welche Funktion hat der Button?

Also bei mir wird das "Nein" grün, wenn ich deinen Beitrag verneine. Der Rest (also wie bei "Ja": Zähler, Daumen mit Namensnennung) passiert aber nicht.

— geändert am 03.04.2018, 13:06:34

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.851

03.04.2018, 12:31:11 via Website

Zum veranschaulichen lasse ich diesen Thread auch als Frage und nicht Diskussion. ;)

Eine Auswirkung hat es aktuell noch nicht. :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 16.335

03.04.2018, 12:32:44 via Website

Ok..... Und bei NEIN, bekommt man dann Punkte abgezogen (thinking)

Ich finde das System nicht gut, denn es kann passieren, dass sich weniger antworten trauen.

Damit können User andere "bestrafen" nee ich weiß ja nicht

— geändert am 03.04.2018, 12:34:31

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Nexus <3


👑Screenshots richtig posten
👑Dirty Unicorns - Nexus 6P
👑Dirty Unicorns - Nexus 5

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.269

03.04.2018, 12:40:50 via Website

Ich find's hilfreich. Ich möchte mein Nein, wenn's vorschnell war, wieder entfernen können. Also einfach dieselbe Logik wie beim Danke, ich seh auf der mob Website nur einen Unterstrich.

Und wenn's in Bashing ausartet, entfernt ihr die Funktion einfach wieder.

— geändert am 03.04.2018, 12:47:43

N5X + ABC 8.1.0 🔸 LG G3 + LOS 16🔸HTC Desire bravo :)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 15.654

03.04.2018, 12:42:24 via Website

Man kann ein "Nein" entfernen. Einfach nochmal "Nein" anklicken/drauftatschen

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 81

03.04.2018, 12:43:13 via Website

Sophia Neun

Zum veranschaulichen lasse ich diesen Thread auch als Frage und nicht Diskussion. ;)

Eine Auswirkung hat es aktuell noch nicht. :)

War mir bislang noch gar nicht bewusst, dass es (technisch) eine Unterscheidung zwischen Diskussions- und Frage-Threads gibt... (thinking)

Wenn es in Zukunft eine Auswirkung haben wird, wird diese mit den "normalen" Punkten verknüpft sein? Oder wird es ein separates Zählsystem?

P.S.: Kann mich mal bitte jemand verneinen? - Ich würde gerne sehen, wie das von der Empfängerseite ist (bzw. ob man da überhaupt etwas sieht)

Edit:
@Mia, @Aries: Danke fürs "Nein". Angezeigt wird mir nichts. {Jedoch kann ich jetzt nicht mehr normal antworten (sondern nur noch schon vorhandene Beiträge editieren)! (thinking) :'( Falls das die Konsequenz für ein erhaltenes "Nein" sein sollte, fände ich das allerdings SCHLECHT.}*

{Edit 2:
Auch weiterhin kann ich in diesem Thread nicht mehr normal mit neuer Antwort antworten (in anderen Threads dagegen schon).
Keine Ahnung, ob das die Folge der Neins ist - falls dem so wäre, fände ich das aber, wie gesagt, überhaupt nicht angemessen.}*
Ich nehm mein "Nein" für Ingalena jetzt mal zurück{, nicht dass ich sie hier ungewollt auch ausgesperrt habe...}*

*{}= NOPE, Fehlalarm - ich war nur ein kleiner Blindfisch (whew) (angel)

— geändert am 03.04.2018, 13:19:33

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 15.654

03.04.2018, 12:45:32 via Website

Sinine

P.S.: Kann mich mal bitte jemand verneinen? - Ich würde gerne sehen, wie das von der Empfängerseite ist (bzw. ob man da überhaupt etwas sieht)

Schitte Böhn!

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 15.654

03.04.2018, 12:46:56 via Website

@Sophia:
Mobil ist der Editor nicht mehr verwendbar, sobals gescrollt werden muss. Der zittert immer ans Textende.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 10.264

03.04.2018, 13:13:33 via Website

Antworten kann man nur noch auf den ersten Beitrag bzw. der Antwort-Button steht nur beim ersten Beitrag? Dann sollte man dringend beim letzten Beitrag einen Button "zum Seitenanfang" einfügen!

LG Sandra


Manchmal brauche ich einfach nur jemanden, der mich umarmt und sagt:"Ich weiß, das Leben ist hart.
Alles wird gut. Hier sind Schokolade und eine Million Euro. " (laughing)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 14.843

03.04.2018, 13:29:56 via Website

Man sieht aber nicht, wie viele Leute Nein angeklickt haben, sehe ich das richtig?

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.182

03.04.2018, 13:49:14 via App

@Daniel richtig, das wird nicht angezeigt.

@Sandra: nicht ganz, der Antworten Button ist jetzt nur noch ein Icon mit Pfeil:

Uploaded by ME

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.909

03.04.2018, 14:44:05 via Website

Hallo Sophia,

schöne Arbeit und danke für die Mühe, die ihr euch für uns macht !

Ich hoffe die "Danke"-Motivation wird hierbei eher geweckt :-)

Das "Nein" produziert eher Anfeindungen - würde ich weg lassen.
Wenn hier einer Schmarrn schreibt , bekommt er es schon recht schnell (freundlich) zu spüren:-)
Eine schriftliche (negativ) Begründung ist immer mit Hürden verbunden, ein Klick schnell mal
sinnlos gemacht.

Eine kleine persönliche Anmerkung :
Der "Antworten" Pfeil ist m.E. eher ein (auf den ersten Blick) verwirrendes Symbol -
Man könnte es auch "weiterleiten" interpretieren.
Ich würde ggf vorschlagen, da genau so ein Shadow-Objekt wie das "Ja, danke" zu nehmen.

Happy Coding

— geändert am 03.04.2018, 14:53:53

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Hilfreich?
Yoshi, Ingalena und 4 mehr YoshiIngalenaBruce W.MiaSandra G.Pascal P.
Diskutiere mit!
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.851

03.04.2018, 15:20:25 via Website

Aries

@Sophia:
Mobil ist der Editor nicht mehr verwendbar, sobals gescrollt werden muss. Der zittert immer ans Textende.

Das kann ich bei mir in Chrome nicht nachvollziehen. Welchen Browser verwendest du?

Bezüglich der "Daumen Runter"-Funktion. Es gibt keinen Daumen, sondern nur die Möglichkeit anzuwählen, dass man eine Antwort nicht hilfreich erachtet. Schaut mal genau hin. :D
Es werden dafür auch zukünftig keinerlei Punkte aberkannt, es ist nur für zukünftige Features wichtig. :) Anders als bei den Daumen hoch, sieht man dies auch nirgends.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 16.335

03.04.2018, 18:36:04 via Website

Sophia Neun

Bezüglich der "Daumen Runter"-Funktion. Es gibt keinen Daumen, sondern nur die Möglichkeit anzuwählen, dass man eine Antwort nicht hilfreich erachtet. Schaut mal genau hin. :D

Upps, hatte meine Brille nicht auf, also keinen Daumen runter 👍🏼👎🖖🏼

Es werden dafür auch zukünftig keinerlei Punkte aberkannt, es ist nur für zukünftige Features wichtig. :)

Ah so.... Was gibt es denn zukünftig (thinking)

..... Raus mit der Sprache (smug)

Anders als bei den Daumen hoch, sieht man dies auch nirgends.

Also sieht man nicht, ob man ein Nein bekommen hat und auch nicht von wem man ein Nein bekommen hat :?

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Nexus <3


👑Screenshots richtig posten
👑Dirty Unicorns - Nexus 6P
👑Dirty Unicorns - Nexus 5

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel