Sony Xperia X — Kontakte editieren mir App geht nicht mehr?

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

02.04.2018, 13:29:00 via App

Hallo zusammen,

ich bin seit kurzem besitzer eines Xperia x geworden und bin jetzt über etwas gestolpert, was für mich bisher selbstverständlich war.

ich verwende den contact editor pro in Zusammenspiel mit CardDAV sync um meine Kontakte mit meiner Nextcloud zu synchronisieren. jetzt habe ich ein zweites Adressbuch auf meiner Cloud angelegt und konnte es synchronisieren.

Nun wollte ich mit den contact editor pro einige Kontakte aus meinem ersten Adressbuch uns zweite verschieben. bisher funktionierte das wunderbar (editieren und über das Menü in ein anderes Adressbuch kopieren).

Wenn ich jetzt aus dem Adressbuch einen Kontakt editiere, dann sehe ich immer nur die Maske des Sony-Eigenen Kontakteditors. Eine Nachfrage ob ich den contact editor pro verwenden möchte kommt erst gar nicht.

Ich habe probeweise Mal eine andere Kontakte-App (Simple Kontakte und Google Kontakte) probiert, aber da ist das gleiche Phänomen. Ich kann mit dem integrierten Editor arbeiten, aber nicht mit contact editor pro.

Gibt es da neue Einschränkungen in Android Oreo, oder ist das vielleicht eine neue Sony-Eigenheit, oder ist der User vor dem Telefon zu blöd :-)?

Ich erinnere mich, dass es mit meinem Xperia Z3 Compact ging.

hat jemand eine Idee?

mein Handy:

Xperia X mit Android Oreo 8.0.0. FW: 34.4.A.2.19.

danke und grüße,

Michael

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5

03.04.2018, 13:08:52 via App

kann man Beiträge irgendwie verschieben oder löschen, ich glaube dass hier ist die falsche Kategorie?

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel