Samsung Galaxy Note 8 — Akku-Tausch > wie läuft das ab bei Note8 und S8+

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 446

02.04.2018, 07:47:27 via Website

Hallo Samsung-Freunde !

Unsere beiden Note 8 und S8+ sind ja noch sehr jung Trotzdem macht man sich Gedanken zu jenem Tag, an dem man feststellt, dass die Akkus am Ende sind.

Diese Samsung sind unsere ersten Phones, bei denen es nicht mehr möglich ist, einfach den Gehäusedeckel abzunehmen und einen selbst gekauften, neuen Akku einzulegen.

Läuft das in etwa so ab, dass man das Gerät ( mit entfernter Nano-Sim- / SD-Card ) z.B. beim hiesigen Media Markt ( wo wir gekauft haben ) abgibt und man erhält in z.B. gut 1 Woche das Phone mit neuem Akku bestückt wieder retour ?

Oder kann das anders ablaufen ? Mit gleicher Sicherheit, dass der Akkutausch korrekt abläuft ohne Gerätebeschädigung und einem wirklich frischen "Stromlieferanten" ?

Ich kann sagen, dass bei anderen Gelegenheiten unser hiesiger Media bei Samsung und auch anderen Geräten wirklich rasch und absolut zuverlässig Garantiefälle/Reparaaturen abgewickelt hat.

Gibt es unter euch jemand, der schon ein (Samsung) Phone mit nicht selbst zu öffnendem Gehäuse den Akku ersetzen musste ? Wie habt ihr das gemacht und war das Ergebnis OK ?

Danke im Voraus für eure Berichte !

Schönen Gruß vom Rudolf

Nichts ist einfacher als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger als sich einfach auszudrücken."
Karl Heinrich Waggerl

Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 7.962

02.04.2018, 11:48:40 via Website

Hallo Rudolf!

Es gibt hier in Deutschland in ein paar Städten solche Samsung Customer Service Plazas.
Da kannst du das Gerät auch hinbringen und da wird es von Samsung direkt gemacht und du bekommst es auch schneller wieder. Ich glaube das dauert im Durchschnitt so 2 Tage. Komm halt darauf an, wie viel die zu tun haben.
Media Markt muss soweit ich weiß das Gerät immer erst zu Samsung schicken und das dauert deshalb 1 Woche oder sogar länger.

Viele Grüße
Tim

— geändert am 02.04.2018, 13:34:49

Samsung Galaxy S9+ (Android 9, Sicherheitspatch: 1. November 2018)
Samsung Galaxy Tab S4 (Android 8.1.0, Sicherheitspatch: 1. Oktober 2018)
Samsung Galaxy Watch (Tizen 4.0.0.1)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 446

02.04.2018, 12:41:07 via Website

Tim, Danke für deine Erklärungen !

Da ich in Österreich wohne, werde ich mich beizeiten bei Samsung Austria erkundigen, ob es hier auch solche Samsung Customer Service Center gibt.

Parallel dazu auch mit den MM Leuten von der Vorstellung über dieses Thema plaudern.

Weiterhin einen angenehmen Ostermontag wünscht dir Rudolf

Nichts ist einfacher als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger als sich einfach auszudrücken."
Karl Heinrich Waggerl

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel