Anmeldung Home-App von Google nicht möglich/hängt

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

01.04.2018, 21:48:57 via Website

Liebe Community,

Ich habe einen Chromecast hergeschenkt und scheitere bei der Anmeldung in der Home-App auf dem Huawei Nova meiner Schwiegermutter. Ich hoffe ihr könnt mir bei der Problemsuche weiterhelfen. Google suche sowie die Formsuche hier hat leider nichts ergeben.

Der Ablauf bisher:
- Home App über Google Play installiert (war bisher nicht installiert)

  • Nur die "Anderes Konto wählen" Option steht zur Auswahl:
    User uploaded photo

  • Versucht mit gmail.com Adresse bzw der Telefonnummer an zu melden. In beiden Fällen das selbe Resultat - dieses Konto ist bereits auf dem Gerät vorhanden: User uploaded photo

  • Darauf hin die Option "Mein Konto finden" ausprobiert. Die Verwendung gmail.com Adresse bzw der (verifizierten) Telefonnummer führt nach der Eingabe des Namen (Abgeglichen mit Angaben unter "Einstellungen -> Google") in eine Sackgasse - Alle Optionen ausgegraut und auch nach 30m Wartezeit tut sich nichts. Die App hängt nicht - es geht nur nicht weiter: User uploaded photo

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 8.173

01.04.2018, 23:57:41 via App

Beim ersten Bild.... einfach "OK" drücken? (thinking)

if all else fails, read the instructions.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5

02.04.2018, 00:25:14 via Website

Ich wünschte, es wäre ein Fall von "ups, übersehen...". Nach bestätigen der Asuwahl "Anderes Konto" kommt, nach Eingabe von Email oder Nummer, die Anzeige auf dem zweiten Bild. :-/

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 8.173

02.04.2018, 00:57:16 via App

'Anderes Konto' nur, wenn du auch ein anderes Konto nimmst, als das, was auf dem Phone bereits aktiv ist.
Zweimal das gleiche Konto geht logischerweise nicht...

— geändert am 02.04.2018, 01:01:17

if all else fails, read the instructions.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 8.173

02.04.2018, 01:01:54 via App

Die erste Auswahl....?

if all else fails, read the instructions.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 8.173

02.04.2018, 03:08:20 via App

Oops....
Habe es grad mal auf einem alten Phone probiert. Bei mir wird das vorhandene Google-Konto direkt als erste Auswahl angeboten.

Keine Ahnung, warum das bei dir nicht so ist! Ist irgendwas besonderes mit deinem Konto? Evtl. auch mal die Daten der Home-App löschen.

if all else fails, read the instructions.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5

02.04.2018, 14:51:02 via Website

Die Daten der Home App habe ich bereits gelöscht, hat nichts bewirkt. Ich habe heute einen zweiten Benutzer angelegt - bei dem geht alles reibungslos. Ich denke, dass es vllt. Probleme bei der Kommunikation zwischen Home App und dem Betriebssystem gibt - schließlich war die Home App von Werk aus nicht installiert...

Danke Jedenfalls für die Mühe! :)

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel