Huawei Mate 10 Pro — Camcorder App gesucht

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

01.04.2018, 17:33:46 via Website

Hallo zusammen! FROHE OSTERN!

Suche nach einer vernünftigen Camcorder App.

Grund: Mate 10 Pro Standard App lässt einen nicht die FPS umstellen (außer der 60FPS Variante) und wenn man in 4K aufnimmt kann man den Clip nicht per Google Fotos stabilisieren. Liegt irgendwie an der Huawei 4K Codierung oder so. Andere klappen.

Was ich brauche:
1) Wahl für 24 bzw 25 FPS
2) 4K
3) Locking / Sperren der Belichtung und des Weißabgleiches
4) und natürlich gute Qualität..

Was ich schon probiert habe:
1) Open Camera: An sich ganz gut, allerdings ist die Bildqualität einfach schlechter egal welche Bitrate ich wähle..
Ich sehe dem Bild halt an dass die Bitrate immer wieder droppt. Außerdem habe ich da eine komische Art "Nachschärfung" oder so. Weiß ich. Sieht einfach nicht gut aus. Camera 2 API hab ich aktiviert. Minimal besser geworden durch mehr manuelle Möglichkeiten. Ergebnis trotzdem nicht zufriedenstellend

2) FV-5: Absolut unzufrieden. Noch schlimmeres Bild als mit Open Camera. Ich möchte generell mal erwähnen dass ich mit ISO und allem drum und dran einigermaßen auskenne.. Trotzdem schlechte Ergebnisse mit den beiden Apps

3) FILMIC Pro klappt ja leider nicht. Scheinbar. Leider. Nicht verfügbar für Mate 10 Pro oder so.

Würde ja die Standard Huawei App benutzen da die Ergebnisse echt super sind. Aber wie gesagt. Stabilisierung über GFotos klappt bei 4k nicht und kann die FPS nicht so einstellen wie ich möchte.

Vielen Dank im Voraus!!!

Beantworte die Frage als Erster

Empfohlene Artikel