In einem Bestimmten Wlan nur Beschränktes Internet

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

31.03.2018, 16:59:31 via Website

Hallo zusammen,

Ich bin hier noch neu, hab aber trotzdem ein Problem.
Ich bin gerade bei den Eltern meiner Freundin und wenn ich da im Wlan bin, funktioniert das nur teilweise.
Z.B. Es funktioniert nicht, wenn ich den Browser öffne, der Playstore klappt nicht, diverse andere Apps klappen auch nicht.
Es funktioniert in Whats app, facebook(außer Videos), clash of clans und so nen paar unbedeutende andere Apps.

Das komische ist, alle anderen bisherigen nutzer des Wlans haben nicht das Problem, weshalb ich davon ausgehe das es an meinem Handy liegt.
Ich habe schon viel gegooglet, aber bisher nichts hilfreiches gefunden.

Hat jemand eine Idee woran es liegt?
Ps. kann leider nichts an dem Router ändern.

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1

31.03.2018, 18:42:16 via Website

Zum einen ist zu beachten, dass offene WLAN Netze unter Umständen nur das empfangen von Daten zulassen, so das Z.b. das empfangen von Whats App Nachrichten möglich ist, nicht aber das versenden. Ich vermute aber dass bei ihrem privaten Wlan- Netzwerk das ebschriebene Problem an einem fehlerhaften Browser liegt. Benutzen sie den Gastzugang? Vielleicht liegt es aber auch an Sicherheitseinstellungen des WLAN- Netzwerkes selber... So kann man sich zB. bei Frizboxen trotz korrekten Netzwerkschlüssel nicht einwählen, wenn das Häkchen bei " Zugang auf bekannte Netzwerkgeräte beschränken gesetzt ist..

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2

31.03.2018, 19:58:11 via Website

Also bei dem netztwerk kann man sich nur anmelden, wenn bei der Fritzbox die Mac-Adresse hinterlegt ist.
Ist kein Gastzugang.
Es ist auch nicht nur der eine Browser, hab mal verschiedene ausprobiert. Ist bei jedem, und wie gesagt auch bei anderen Apps, (Play-Store, Jodel, youtube, mobile.de, bei Amazon können die Bilder nicht geladen werden. usw.)
Ich denke an einer Sicherheitseinstellung liegt es nicht, da sonst kein Gerät diese Probleme hat.(nerd)

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel