Samsung Galaxy S9 — Kopfhörer angeschlossen, Handy klingelt bei Anruf trotzdem laut

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 24

31.03.2018, 06:20:45 via Website

Hallo zusammen,
ich war schon lange nicht mehr hier im Forum aktiv, also bitte Nachsicht walten lassen.
Nun zu meinem Thread,
ich bin von LG G5 auf das neue Samsung s9+ gewechselt und ich muss sagen, das was mich am meisten Nervt, ist das egal ob ich Kopfhörer Headset oder Blotrooth Kopfhörer anschließe, beim hören von Musik bei einem Ankommenden Anruf die Lautsprecher vom Telefon läuten und nicht über Kopfhörer.
Das war beim LG G5 besser weil egal welchen Kopfhörer man angeschlossen hat, wurde der Eingang eines Anruf`s über den angeschlossen Kopfhörer wieder gegeben.
Frage: hab ich etwas falsch eingestellt oder gibt es eine Lösung dieser Sache.
Eure Meinung und Hilfe ist sehr erwünscht.

Bis Dann

— geändert am 01.04.2018, 12:41:14 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 411

31.03.2018, 09:17:03 via App

Eigentlich sollte es dafür eine Einstellung geben.
Würde mal bei den Benachrichtigungen und Tönen nachschauen.
Hab kein Samsung von daher kann ich nicht genau sagen wo es dort zu finden ist.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24

31.03.2018, 11:26:49 via Website

Grüß dich Matt Raap,
nein leider gibt es das nicht zumindest hab ich es nach langer suche nicht gefunden.
Es gibt nur die Einstellung "Anruf nach 2sec. annannehmen wen Headset angeschlossen ist.
Aber das ist ja auch nicht das Sinnvollste.
LG
ich suche weiter im Internet

Antworten
  • Forum-Beiträge: 819

31.03.2018, 12:58:46 via Website

Kann es sein, dass das Gerät nur dann auf die Hörer umschaltet, wenn es ein angeschlossenes Headset erkennt?
Es gibt Headset-Adapter als Y-Kabel für den Anschluss externer Mikrofone, und es gab sie zumindest auch mal mit eingebautem Mikro. Allerdings scheint die Verwendung des vierten Klinkenkontaktes nicht einheitlich geregelt zu sein. Jedenfalls hatte ich mal so einen Headsetadapter mit Mikro, der an älteren Geräten funktioniert hat, an neueren jedoch nicht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24

31.03.2018, 13:45:38 via Website

Da gibt es glaube ich eon Missverständnis, das Headset funktioniert das Sprechen auch, doch klingelt das Telefon obwohl das Headset funktionsfähig angeschlossen ist.
Das hatte ich noch bei keinem Telefon so.
Vorallem stört es dritte, weil das läuten alle hören nicht nur ich.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 574

01.04.2018, 14:05:15 via Website

Hallo Jürgen, ich habe seid vielen Jahren Samsunggeräte und bisher gab es da auch nie Probleme mit dem Headset.
Die einzige Einstellmöglichkeit die es gibt ist, das das Headset nach 2, 5 oder 10 Sek. den Anruf annimmt.
Eine direkte Einstellmöglichkeit gibt es nicht, von daher hast Du auch nix falsch gemacht. Ich selber verwende sowohl das beiliegende - Kabelgebundene Headset als auch Bluetooth Headset einer anderen Firma.

Bisher fand ich das kurze Anklingeln auch nicht als störend

Mit anderen Worten, einen Lösungsansatz kann ich Dir auch nicht anbieten.

— geändert am 02.04.2018, 22:56:25

Wenn 2 Personen in einem Zimmer sind und 3 gehen raus, dann müsste einer ins Zimmer kommen, dass keiner mehr drin ist. (laughing) (laughing) (laughing)

Früher hatte man ein Tagebuch, und wehe es hat jemand gelesen :-((angry):-(
Heute hat man Facebook, und wehe es liest niemand... (cool)

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten(danger)(danger)(danger)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24

01.04.2018, 18:14:05 via Website

Danke Dir,
Da Muss Samsung auf jeden Fall nachbessern meiner Meinung nach.

Antworten

Empfohlene Artikel