Google Nexus 6P — Schwerwiegender Kamera-Fehler (Frontkamera funktioniert nicht)

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 20

30.03.2018, 19:49:15 via Website

Hallo, ich wollte heute die Frontkamera meines Nexus 6P benutzen. Als ich auf die Taste zum wechseln von Hauptkamera zu Frontkamera gedrückt habe, hat es ziemlich lange gedauert bis der Fehler "Bei der Kamera ist ein schwerwiegender Fehler aufgetreten." angezeigt wurde. Die App "Camera FV-5 Lite" beendet sich einfach wenn ich auf die Frontkamera wechseln möchte.

Die Hauptkamera kann ich problemlos mit allen Apps nutzen, nur die Frontkamera nicht.

Ich habe schon versucht das Handy neu zu starten, die Daten der Kamera-App zu löschen, sie zu deaktivieren etc... Nichts hat geholfen. Kann man vielleicht den Kamera-Treiber neu installieren oder sowas? Vorschläge wie ich das Problem lösen könnte (möglichst ohne auf Werkseinstellungen zurückzusetzen), wären sehr nett. Vielen Dank.

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 466

30.03.2018, 22:22:06 via Website

Versuch erstmal eine andere 📷 App

— geändert am 30.03.2018, 22:22:34

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 16.344

31.03.2018, 09:51:05 via App

Ich hatte das Problem einmal nach einen Update.

Die Lösung war bei mir, dass Handy komplett auf Werkseinstellung zurück zu setzen.

Dann hat sie wieder funktioniert.

Übrigens, selbst mit einer anderen App hat es bei mir nicht funktioniert.

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Nexus <3


👑Screenshots richtig posten
👑Dirty Unicorns - Nexus 6P
👑Dirty Unicorns - Nexus 5

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel