Samsung Galaxy XCover — XCover 4 nougat downgrade / custom rom /touchscreen probleme

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

30.03.2018, 15:55:38 via Website

Hallo, ich habe mich dummerweise für ein Xcover4 entschieden.
Das Gerät ist gerootet (mit Odin)
Trotz diverser versuche welche ich im hiesigem und englischen foren gefunden habe lässt sich das vermaledeite touchscreen problem nicht abstellen
Problem: nach kurzer Zeit "hängen" die tasten beim texten, es werden automatisch umlaute und / oder Sonderzeichen eingefügt. Betätige ich dann die Rücktaste wird der ganze text gelöscht.
Habe die T9 Texterkennung und Autokorrektur abgeschaltet, das hilft nur kurzfristig.
Habe auch die Samsung und Google Tastatur ausprobiert, beide gleichsam bescheiden.

Das witzige ist, das ohne root das gerät gut funktioniert hat.
Nur habe ich kein Interesse an dem ganzen Müll der mit daher kommt.

SD Maid ist aktiv, einige apps wie Facebook habe ich gelöscht.
Summa Sumarum finde ich Nougat mehr als unpraktisch, zu komplex für ein outdoor handy.

Meine Frage:

gibt es ein custom rom welches ich für mein xcover4 verwenden kann?

Daten wie folgt:

SM-G390F
Android 7.0
Basisversion G390FXXU1AQ12

Bin für jede Hilfe dankbar

Gruß
TP

— geändert am 30.03.2018, 15:56:28

Beantworte die Frage als Erster

Empfohlene Artikel