Samsung Galaxy Note 8 — Folie (Crocfol) und Stiftnutzung beim Galaxy Note 8

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

29.03.2018, 20:33:26 via Website

Bin am überlegen mir das Note 8 zu holen und wie immer natürlich ne Folie drauf zu machen . Irgendwo hab ich letztens gelesen, dass es Probleme bei der Stiftnutzung geben kann, wenn da ne Folie drauf ist. Hier speziell die Crocfol Folie .... hat hier jemand diesbezüglich Erfahrungen .. positiv oder auch negativ???

Rudolf M.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 445

29.03.2018, 23:32:50 via Website

In einem anderen Thread in diesem Forum wurde von Schwierigkeiten beim Tippen und Anwählen von Icons etc. gesprochen. Vielleicht ist das Note 8 Display besonders empfindlich, wenn eine Folie drauf kommt.

Selbst habe ich noch bei keinem Smartphone eine Folie aufs Display gelegt und glücklicherweise ist noch nie daraus ein Schaden entstanden.

Ich verwende bei meinem aktuellen Note einfach das Samsung Cover und damit ist Vorder + Rückseite gedient >

Samsung Galaxy Note8 Clear Standing Cover, Farbe: Deep Blue, EF-ZN950CNEGWW

Gruß vom Rudolf

image

— geändert am 30.03.2018, 07:52:34

Nichts ist einfacher als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger als sich einfach auszudrücken."
Karl Heinrich Waggerl

Streetfighter0815

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

30.03.2018, 10:33:17 via Website

Bin in letzter Zeit von nem Flip Case übergegangen zu nem Spigen Neo Hybrid Case ... jedenfalls hatte ich dieses das letzte Jahr an meinem S7 Edge und eben dieser Crocfol Folie ... würd gern für das nächste Handy ... S9+ oder eben das Note 8 auch diese Kombi nutzen. Deswegen frag ich ....
Bin mir aber auch noch nicht ganz sicher ob S9+ oder Note 8 ... auf der IFA letztes Jahr hab ich das Note 8 ganz gut testen können ... aber nun kam ja das S9+ raus .....

Rudolf M.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 445

30.03.2018, 16:43:12 via Website

@Streetfigthet0815 >

Das Alleinstellungsmerkmal des Note8 > der Stift ist meiner Meinung nach DAS Argument für dieses Gerät. Dazu hat es 6,3 " und ist evtl. nur bei der Cam a bisserl weniger gut.

Aber alle Features sind persönliche Vorlieben, welche unterschiedlich gewichtet werden.

Nach Note 3 und Note 4 ist das 8-er das Beste, was ich bisher verwende > klare Empfehlung !

Meine Gattin hat das Samsung S8+ > ebenfalls ein TOP Phone, dem nur der Stift fehlt.

Ich wünsche dir eine gute Entscheidung !
Gruß vom Rudolf

Nichts ist einfacher als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger als sich einfach auszudrücken."
Karl Heinrich Waggerl

Streetfighter0815

Antworten
  • Forum-Beiträge: 445

06.04.2018, 19:47:48 via Website

@ Streetfighter > meines Erachtens ist die Handschriften-Erkennung nochmals besser geworden im Vergleich zum Note 3 + Note 4. Auch die Stiftempfindlichkeit ist gesteigert worden. Denke, jetzt hat dieses Feature "Stift" schon eine Qualität erreicht, die schwer zu toppen sein wird. Ich persönlich bin schwer begeistert und möchte dieses Tool nicht mehr missen !

Gruß vom Rudolf

Nichts ist einfacher als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger als sich einfach auszudrücken."
Karl Heinrich Waggerl

Streetfighter0815

Antworten

Empfohlene Artikel