Internetzugang nur für EINE App?

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Sebastian Base
  • Forum-Beiträge: 4

29.03.2018, 08:21:50 via Website

Hi zusammen,
ich wollte mal fragen, ob es möglich ist, Android so einzustellen, dass nur eine App Daten senden kann und alle anderen nicht.
Hintergrund: mein Sohn (9) kriegt jetzt eine SIM für sein Handy (weil er und sein Kumpel öfter mal alleine in die Stadt gehen).
Aktuell hab ich noch die Internetsperre eingerichtet (zum einen weil das mit ner Prepaid-Karte IMO ein Quatsch ist, zum anderen weils der Bub unterwegs eigentlich nicht braucht), aber ohne Internetzugang kann die Kaspersky-App mir nicht seinen Standort schicken.
Geht sowas unter Android (7.0, Galaxy S7)?

Danke & Gruß,
Buzzy

Kommentieren
Beste Antwort
Jeyk
  • Forum-Beiträge: 109

30.03.2018, 00:28:10 via App

hey

probier Mal die App
netguard - noroot Firewall

inklusive applock damit die Einstellungen nicht von deinem Sohn geändert werden können

sollte funktionieren

Hilfreich?
Sebastian Base
Kommentieren
Blurryface
  • Forum-Beiträge: 967

30.03.2018, 07:14:56 via App

Moin.

Beim S7 gibt es doch diesen Kindermodus.
Vielleicht bringt dieser die Einstellungen mit. 😉

Hilfreich?
Kommentieren
Sebastian Base
  • Forum-Beiträge: 4

02.04.2018, 18:28:51 via Website

Ich bin ein Depp, sorry. Das S7 ist meines (angel). Der Bub hat ein Huawei P7 lite...

Danke, Buzzy

Hilfreich?
Kommentieren
Sebastian Base
  • Forum-Beiträge: 4

02.04.2018, 18:29:25 via Website

netguard - noroot Firewall

inklusive applock damit die Einstellungen nicht von deinem Sohn geändert werden können

sollte funktionieren

Schau ich mir an, danke (*)

— geändert am 02.04.2018, 18:30:40

Hilfreich?
Kommentieren