Samsung Galaxy S7 — Game Launcher zeigt auf einemal eine Badge mit einer 1 an

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 356

28.03.2018, 21:59:26 via Website

Hallo,
auf meinem Samsung Galaxy S7 wurde der Game Launcher auf eine neueren Version upgedated . Nun hab ich dauernd eine Anzeige mit einer 1. Bekomme Sie auch nicht weg.

Die 1 sieht aus, wie beim Emailprogramm, mit ankommender Mail.

Hat jemannd eine Idee ? image

— geändert am 29.03.2018, 14:56:10 durch Moderator

Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 1

10.04.2018, 00:13:47 via Website

sLeEpLeSs-wIzArD

Versuch mal lange auf dem Game Launcher Icon zu bleiben. Es müsste sich dann ein kleines Dialog-Feld öffnen, bei dem man dann auf "Indikator verbergen" wählen kann. Danach müsste dann die "1" verschwunden sein. ;)

@Daniel,
Hatte das selbe Problem, bis ebend. Aber dieser Vorschlag funktioniert!

Wenn du lange drauf hälst, legst du einfach erstmal die Verknüpfung an. Und im Homescreen, hälst du diese Verknüpfung nochmal so lange! Dann taucht das genannte Dialogfeld auf!

Also ich bin Happy 😅
Thx sLeEpLeSs-wIzArD

LG

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 356

28.03.2018, 22:36:33 via Website

Merkwürdig, auch Neustarts brachten nix..... was ein Kram 🤔

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 16.332

29.03.2018, 14:43:01 via App

Ich überlege schon die ganze Zeit, ich hatte das gleiche mal beim Go Launcher

Ich habe dann irgendwas in den Einstellungen gemacht.... Ich bin mir nicht mehr sicher, daher habe ich nicht geantwortet.

Oder war es eine Nachricht von Go Launcher??

— geändert am 29.03.2018, 17:27:08

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Nexus <3


👑Screenshots richtig posten
👑Dirty Unicorns - Nexus 6P
👑Dirty Unicorns - Nexus 5

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 356

29.03.2018, 14:51:13 via Website

Danke Mia für deinen Tipp. Aber leider benutze ich "nur" den Standard Launcher.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1.089

29.03.2018, 15:50:21 via App

Ich habe dieses Phänomen mit Spotify. Wenn ich Musik hören bzw. die App läuft dann steht eine 1 dran. Beende ich sie verschwindet die 1. Könnte hier vielleicht das gleiche sein d.h. wenn die App läuft (eventuell im Hintergrund). Versuche mal die App zu beenden, falls das geht.

Viele Grüße
Self_Root

IPhone XS Max
Samsung Galaxy S8 Stock

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 356

29.03.2018, 18:15:25 via Website

Hallo Self_Root,

Leider geht das so nicht 🤔

Diese Sachen habe ich ohne Erfolg gemacht:

Dieverse Neustarts
Im Game Launcher Einstellungen geprüft.
Game Launcher Beendet.
Cache vom Launcher gelöscht.
Abgesicherter Modus.

Nix hilft 😭😭

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1.089

29.03.2018, 19:04:28 via App

Hm ist ja seltsam, hast du geschaut ob die "1" ein Update signalisiert? Einfach mal schauen, ob in der "Galaxy App" ein Update für die App verfügbar ist.

IPhone XS Max
Samsung Galaxy S8 Stock

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 356

29.03.2018, 20:34:46 via Website

Auch das hab ich gemacht.. waren 3 Update, aber keine Wirkung.....
Nach dem Updates des Game Launchers tritt das problem auf.....der wurde total verschandelt, mit eigenem "Playstore" 😑😑

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1

31.03.2018, 19:26:52 via Website

Versuch mal lange auf dem Game Launcher Icon zu bleiben. Es müsste sich dann ein kleines Dialog-Feld öffnen, bei dem man dann auf "Indikator verbergen" wählen kann. Danach müsste dann die "1" verschwunden sein. ;)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 356

06.04.2018, 12:33:34 via Website

Dann kann ich ne Verknüpfung auf dem Homescreen anlegen 🤔🤔

Leider hat auch dieses nicht funktioniert.

Anscheinend haben nicht alle das Problem. Nur ein paar einzelne. Habe in anderen Foren ähnliches gelesen. Aber auch hier keine Antworten. Es ist zwar nicht der Weltuntergang, jedoch nervt es optisch.

— geändert am 06.04.2018, 15:23:00

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 1

10.04.2018, 00:13:47 via Website

sLeEpLeSs-wIzArD

Versuch mal lange auf dem Game Launcher Icon zu bleiben. Es müsste sich dann ein kleines Dialog-Feld öffnen, bei dem man dann auf "Indikator verbergen" wählen kann. Danach müsste dann die "1" verschwunden sein. ;)

@Daniel,
Hatte das selbe Problem, bis ebend. Aber dieser Vorschlag funktioniert!

Wenn du lange drauf hälst, legst du einfach erstmal die Verknüpfung an. Und im Homescreen, hälst du diese Verknüpfung nochmal so lange! Dann taucht das genannte Dialogfeld auf!

Also ich bin Happy 😅
Thx sLeEpLeSs-wIzArD

LG

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 356

10.04.2018, 20:12:28 via Website

Du bist warhaftig eine Fee <3

Es hat funktioniert ;) Danke !!

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel