Samsung Galaxy S8 — Automatische Bluetoothverbindung mit Autoradio

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 891

28.03.2018, 19:55:17 via App

Hallo Leute, ich bin im Moment etwas verzweifelt.

Folgendes: Mein S8 verbindet sich nach mittlerweile schon dem zweiten Hardreset nicht mehr automatisch mit meinem Autoradio.

Das Autoradio wird in den Bluetooth-Einstellungen unter "Gekoppelte Geräte" angezeigt, müsste sich demzufolge auch sofort nach Starten des Wagens verbinden.
Tut es aber nicht. Stattdessen schmeißt mein S8 das Autoradio aus der Liste der gekoppelten Geräte raus und zeigt es nur noch als verfügbar an.

Also bleibt mir nichts anderes übrig, als das Radio anzuklicken, beide Geräte jedes Mal wieder nach Start des Fahrzeugs miteinander zu koppeln und anschließend noch in Smart Lock zu integrieren, damit ich nicht bei jeder Bedienung den Bildschirm-Pin eingeben muss.

Muss dazu sagen, dass ich bisher keine Probleme damit hatte, auch als Beta-Tester von Oreo nicht.

Da mich aber mittlerweile die Akkulaufzeit ein wenig gestört hat und ich mir dachte, dass es nach einem großen Update sinnvoll wäre mal einen Reset durchzuführen. Nun habe ich den Salat 😤

Übrigens, mit meiner Gear S3, bzw mit meinem Bluetooth-Headset habe ich das Problem nicht. Beides verbindet sich problemlos.

Auch das Autoradio habe ich bereits zurückgesetzt.

Was kann ich tun? Ich bin echt ratlos...
Und ja, hinterher sage ich mir 'Never change a running System' 😤

— geändert am 28.03.2018, 20:00:17

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1.603

28.03.2018, 20:03:33 via Website

Ist das Handy das einzige mit dem Autoradio gekoppelte Gerät?
Weil, Autoradios können nur eine begrenzte Anzahl von Geräten koppeln.
Ich würde aus dem Autoradio alle bestehenden Kopplungen löschen.

Auf der Handyseite hat mir bei einem ähnlichen Problem mal diese Bluetooth Autoconnect App geholfen.

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 891

28.03.2018, 20:16:13 via App

Das Handy ist das Einzige.
Wie gesagt, auch das Radio habe ich bereits zurückgesetzt, ohne Erfolg.

Ich kann mir auch absolut nicht erklären wo das Problem liegt.

Die App werde ich ausprobieren.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6

07.04.2018, 12:05:27 via Website

Das ganze habe ich auch, jedoch nach dem letzten Update.
Ich habe die Parrot MKi9200 Freisprecheinrichtung und das Problem ebenso.
Mit meinem Xcover3 alles gut.
Daher denke ich nicht dass es am Radio liegt.
Da wird nur eine Korrektur abhilfe schaffen von Oreo

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel