Huawei P10 Lite — Mein Fingerabdrucksensor funktioniert auf einmal nicht mehr

  • Antworten:5
  • Bentwortet
anton
  • Forum-Beiträge: 2

28.03.2018, 12:21:28 via Website

Hey, ich hab seit einiger zeit ein Huawei P10 und hab immer den Fingerabdruck zum entsperren genutzt. Seit gestern wird mein Finger einfach nicht mehr erkannt und ich muss immer meine Pin eingeben. Ich hab das Smartphoen natürlich auch mal neugestartet hat aber nichts gebracht. Jemand ne Idee?

Kommentieren
Beste Antwort
Jürgen64
  • Forum-Beiträge: 168

28.03.2018, 12:46:25 via App

Hallo, ich hatte das auch einige Male beim P9, hatte 2 Finger eingerichtet da alle paar Wochen immer mal wieder einer nicht mehr funktionieren wollte. Nach einigen neu einscannen hielt es dann Monate lang, bis zuletzt.
Wenn es weder an Nässe, noch an Schmutz liegt, hilft wohl nur den Fingerprint zu löschen und nochmal neu zu erstellen.

Hilfreich?
Kommentieren
anton
  • Forum-Beiträge: 2

28.03.2018, 15:16:06 via Website

Hallo Jürgen danke für den Tipp! Ich habs direkt mal neu eingerichtet, hat geholfen :)

Danke für deine Hilfe :)

Hilfreich?
Kommentieren
Daniel D
  • Forum-Beiträge: 1

09.08.2018, 21:16:43 via Website

Für alle bei denen der Neustart nicht funktioniert, ihr müsst erstmal einen Pin Code festlegen für euer Handy. nachdem ihr das gemacht habt, könnt ihr euch wieder wie gewohnt einen neuen Fingerabdruck aussuchen. Vorher war diese Funktion dann nicht verfügbar, nachdem ihr aber den Pin (Bildschirm)
festgelegt habt, kann man diese Funktion wieder sehen.

Hilfreich?
dieter gasser
Kommentieren
dieter gasser
  • Forum-Beiträge: 1

22.10.2018, 17:20:20 via Website

Das mit dem PIN hat geholfen, vielen Dank an Daniel D. Zuerst hat das Mate 10 Pro den
Fremd-Kopfhörer nicht mehr erkannt, danach war der Fingerprint an der Reihe. Nach
Neueingabe des PIN's musste ich die Fingerprints leider halt neu registrieren. Aber immer
noch besser als auf Werkeinstellungen zurücksetzen. (laughing) Und die Musik funktionierte
übrigens auch wieder.

Hilfreich?
Kommentieren
Tehreem Iqbal
  • Forum-Beiträge: 1

11.04.2019, 17:00:50 via Website

Also ich hab so ziemlich das selbe problem. Bei mir liegt es Aber sehr wahrscheinlich an nasse. Als ich mein handy mit dem finger print entsperren wollte ging es nicht also musste ich den code eingeben. Als ich zu den einstellungen gegangen bin hab ich bemerkt das die option einen finger sensor zu haben komplett verschwunden ist. Ich hab das handy neugestartet resettet aber die option ist immer noch nicht da. Was sollte ich am besten tun?

Hilfreich?
Felixha11
Kommentieren