Huawei P10 — Mein Fingerabdrucksensor funktioniert auf einmal nicht mehr

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 2

28.03.2018, 12:21:28 via Website

Hey, ich hab seit einiger zeit ein Huawei P10 und hab immer den Fingerabdruck zum entsperren genutzt. Seit gestern wird mein Finger einfach nicht mehr erkannt und ich muss immer meine Pin eingeben. Ich hab das Smartphoen natürlich auch mal neugestartet hat aber nichts gebracht. Jemand ne Idee?

Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 135

28.03.2018, 12:46:25 via App

Hallo, ich hatte das auch einige Male beim P9, hatte 2 Finger eingerichtet da alle paar Wochen immer mal wieder einer nicht mehr funktionieren wollte. Nach einigen neu einscannen hielt es dann Monate lang, bis zuletzt.
Wenn es weder an Nässe, noch an Schmutz liegt, hilft wohl nur den Fingerprint zu löschen und nochmal neu zu erstellen.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2

28.03.2018, 15:16:06 via Website

Hallo Jürgen danke für den Tipp! Ich habs direkt mal neu eingerichtet, hat geholfen :)

Danke für deine Hilfe :)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1

09.08.2018, 21:16:43 via Website

Für alle bei denen der Neustart nicht funktioniert, ihr müsst erstmal einen Pin Code festlegen für euer Handy. nachdem ihr das gemacht habt, könnt ihr euch wieder wie gewohnt einen neuen Fingerabdruck aussuchen. Vorher war diese Funktion dann nicht verfügbar, nachdem ihr aber den Pin (Bildschirm)
festgelegt habt, kann man diese Funktion wieder sehen.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1

22.10.2018, 17:20:20 via Website

Das mit dem PIN hat geholfen, vielen Dank an Daniel D. Zuerst hat das Mate 10 Pro den
Fremd-Kopfhörer nicht mehr erkannt, danach war der Fingerprint an der Reihe. Nach
Neueingabe des PIN's musste ich die Fingerprints leider halt neu registrieren. Aber immer
noch besser als auf Werkeinstellungen zurücksetzen. (laughing) Und die Musik funktionierte
übrigens auch wieder.

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel