OnePlus 5T — Ich kann nicht mit dem Bluetooth meines Autos verbinden

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 12

28.03.2018, 12:15:29 via Website

Hallo,
ich hab mir einen gebrauchten Golf gekauft und wollte nur mein OP5T mit dem Bluetooth verbinden. Es lädt aber einfach nur und nichts passiert. Ich hab leider kein anders Smartphone hier, um das auszuprobieren. Was kann ich jetzt machen?

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 16.329

28.03.2018, 12:52:55 via App

Androidom

Es lädt aber einfach nur und nichts passiert.

Servus und Hallo

Was lädt?
Der Akku oder was?

Findet dein Handy das Radio?
Kannst du es verbinden?
Kommt die Abfrage ob das Telefonbuch übertragen werden soll oder darf?

Hast du bei der Abfrage einen Haken gesetzt darf Kontakte lesen?
Dein Radio kann maximal nur eine bestimmte Anzahl von Geräten aufnehmen, vielleicht muss man die alten Geräte erst löschen?

Was kann ich jetzt machen?

Uns erstmal mehr Details geben :-)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Nexus <3


👑Screenshots richtig posten
👑Dirty Unicorns - Nexus 6P
👑Dirty Unicorns - Nexus 5

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 12

28.03.2018, 15:20:50 via Website

Hallo Mia,

mit "es lädt einfach" meine ich, dass wenn ich mein Autoradio in den Bluetooth-Einstellungen meines Smartphones anwähle, einfach nur versucht wird, die Verbindung herzustellen. Sie entsteht aber nie. Es hört dann einfach auf. Was sollte das mit dem Laden des Akkus zu tun haben?

Jegliche Abfragen zwecks Kontakte oder irgendwas kommen natürlich nicht, da die Verbindung nie hergestellt werden kann. Die Frage ist nur, warum :?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 9.223

28.03.2018, 16:47:10 via Website

Hi Androidom

Bluetooth ist wahrlich keine fehlerfreie Technik, leider kommt es immer wieder zu solchen Problemen. Du kannst aber gewisse Dinge ausprobieren.

Zunächst starte dein Smartphone neu. Es kann auch sein, dass du es tatsächlich mehrmals neu starten musst. Sollte das nicht zum Erfolg führen, kannst du noch den Cache des Smartphones löschen.
Schalte hierzu das Smartphone aus und halte den Power-Button und die Leiser-Taste gedrückt. In dem sich öffnenden Menü musst du den Punkt "Wipe Cache Partition" wählen. Danach kannst du das Smartphone über den Punkt "Reboot" neustarten.

Als letzte Option steht noch der Werksreset bereit. Sollte auch der nicht helfen, liegt das Problem wohl tiefer und das Smartphone muss repariert bzw. ausgetauscht werden. Setze dich hierzu mit dem Händler in Verbindung.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Pippi
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 3.189

28.03.2018, 17:48:23 via App

das ist vermutlich der Software im Auto geschuldet. wir haben das Thema durch mit dem OP3 und Oreo. nach dem Software-Update am Auto lief es.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 16.329

28.03.2018, 18:16:32 via Website

Hallo Androidom,

zuerst möchte ich mich für mein deutsch entschuldigen aber da du geschrieben hast:

Es lädt aber einfach nur und nichts passiert.

Dachte ich der Akku lädt nicht. Sonst hättest du vielleicht geschrieben, es entsteht keine Verbindung.

Was sollte das mit dem Laden des Akkus zu tun haben?

Genau das habe ich mich auch gefragt, daher habe ich nachgefragt.
Aber egal jetzt. :$


Hast du in den auch den "Speicher" von deinem Radio überprüft?

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Nexus <3


👑Screenshots richtig posten
👑Dirty Unicorns - Nexus 6P
👑Dirty Unicorns - Nexus 5

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 12

29.03.2018, 17:30:35 via Website

Hallo Mia, alles gut. Wie sagt man so schön? No bad feelings :)

Ich hab das Smartphone jetzt mehrfach neu gestartet, no luck.

Verbaut ist das große Navi von vor 5 Jahren oder so von Volkswagen, hab den Namen leider nicht auf dem Schirm. Baujahr des Autos ist 2014.

Ich hab jetzt mal VW angeschrieben, woran das liegen könnte, ansonsten fahre ich auch mal beim Händler nächste Woche vorbei.

Danke euch auf jeden Fall schon mal für eure Hilfestellungen :)

Frohe Ostern schon mal!

— geändert am 29.03.2018, 17:30:49

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Blurryface
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 760

30.03.2018, 07:28:36 via App

Sind die Navis von VW und Skoda von den Geräten her eigentlich auch grundsätzlich die selben? 🤔
Bei unserem Octavia BJ 2014 mit Navi gibts keine Probleme bei der Bluethooth - Verbindung mit dem 5T

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1.089

30.03.2018, 10:17:58 via App

Was hat den das laden des Akkus mit Bluetooth zu tun?
Versucht du vielleicht das ganze mit einem Kabel in Verbindung mit Android Auto (Car)? hier gibts nämlich ab und an Probleme mit dem original Kabel von OnePlus (das rote). Hatte ich damals mit meinem 3T. Aber Bluetooth macht 0,0 Probleme bei mir.

IPhone XS Max
Samsung Galaxy S8 Stock

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel