Samsung Galaxy S9 — Framerate über 30 in spielen?

  • Antworten:3
Patrick Albert
  • Forum-Beiträge: 37

27.03.2018, 23:33:11 via Website

Weiss jemand wie man bei Samsung Handys (Note8, S9) die Framerate Begrenzung von 30 Deaktivieren kann. An Android an sich kann es nicht liegen, mit dem Razer Phone hab ich schliesslich auch keinen 30er lock.

Mit Gametuner hat es sich auch nicht deaktivieren lassen. Auch nicht mit Leistungsmodus oder sonst sowas.

Kommentieren
chacas4
  • Forum-Beiträge: 6

27.03.2018, 23:56:44 via App

Na ja das Razer wird ja auch extra Gaming Smartphones verkauft. Die werden wahrscheinlich die Firmware/das Android in Bezug auf die Treiber angepasst haben sodass deren Android die Möglichkeit bietet mit 60fps zu rendern.

Wenn du das auch bei anderen Handys haben willst wirst wahrscheinlich mindestens Rootzugriff brauchen, da du an das System/Treiber ran musst.
Und dann müsstest du ja die Software entsprechend verändern.
Bezweifle dass es da in der Richtung irgendetwas gibt.

Außerdem hättest du das Problem dass deine Hardware entsprechend mehr zutun hätte und die zusätzliche Hitze muss ja irgendwie abgeführt werden (gerade bei aufwendigen Games) Da würde dir die Hardware wahrscheinlich durchbrennen.

Also ich würde sagen dein Wunsch geht auf alle Fälle nicht mal eben so.
Und ich persönlich würde es auch nicht ausprobieren.

Was ist denn eigentlich diese App Gametuner, die du erwähnt hast?

— geändert am 28.03.2018, 02:12:41

Hilfreich?
Kommentieren
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

28.03.2018, 08:38:08 via App

Im Game Launcher gibt es eine Einstellung, die sich "Energie sparen" nennt. Dort kann man das Spiel auf 30fps begrenzen.

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Hilfreich?
Kommentieren
Patrick Albert
  • Forum-Beiträge: 37

28.03.2018, 19:02:41 via Website

Fritz F.

Im Game Launcher gibt es eine Einstellung, die sich "Energie sparen" nennt. Dort kann man das Spiel auf 30fps begrenzen.

Ja und man kann auf 60 FPS ändern, aber im Spiel bleibt trotzdem der 30 FPS lock.

Gametuner kann man im Playstore laden. Damit kann man sich z.B. die Framerate in Spielen anzeigen lassen u.v.m.

Auf alle Fälle eine traurige Sache. In etwa wie mit einem Ferrari auf der Autobahn nur maximal 90 zu fahren.

— geändert am 28.03.2018, 19:03:44

Hilfreich?
Kommentieren