Samsung Galaxy S5 — holt keine Mails automatisch ab, trotz Einstellung "alle 5 Minuten abholen"

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

27.03.2018, 23:20:45 via Website

... Woran kann das noch liegen? (Ich bin NICHT etwa gerade im Ausland und habe nicht... wobei es heute Morgen einmal hieß, ich sei im Roaming; nach Neustart kam das nicht.)
Muss ich dann vllt. den E-Mail-Provider fragen, ob mit seinem Server etwas nicht stimmt??
Serverpasswort etc. stimmt alles, denn wenn ich manuell abfrage, kommen Mails durch - leider dann oftmals zu spät.

— geändert am 27.03.2018, 23:21:03

Diskutiere mit!
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.851

28.03.2018, 15:33:16 via Website

Hallo S5-Schnallnix,

welche E-Mail App nutzt du auf deinem Galaxy S5 und um welchen E-Mail Provider handelt es sich? Die beiden Infos wären noch ganz praktisch, um dir weiterhelfen zu können. :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 15.663

28.03.2018, 16:31:11 via Website

Kommt eine Fehlermeldung, wenn Du die Mails manuell abholst?
Kommt eine Fehlermeldung, wenn Du die Zugangsdaten erneut in die App einträgst?

Für die richtigen Parameter müssen wir wissen, bei welchem Provider du bist. Das hat Sophia ja schon gefragt. Du kannst aber bestimmt auf dessen Website auch die Parameter für die E-Mail-App einsehen.

Ansonsten rate ich davon ab, die E-Mails alle paar Minuten abzuholen. Push-Mail wird heute eigentlich von allen Providern unterstützt. Im Gegenteil, manche erlauben sogar nur das Abrufen alle X Minuten. Deshalb könnte 5 Minuten ein zu kurzer Zeitraum sein. Auch das sollte auf der Website vermerkt sein oder beim Support zu erfragen.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 8

18.04.2018, 13:09:33 via Website

Hallo, sorry für die Verspätung, ich hatte nicht gesehen, dass eine Antwort eingegangen war.
Also: Ich benutze die Standard-App des S5, die sich E-Mail nennt, und der Provider heißt dogado (Ex-Hostloco).

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 8

18.04.2018, 17:22:22 via Website

Nachdem ich unten stehende Support-Antwort bekam, habe ich wieder auf alle 5 Min. abholen gestellt und auch mal synchronisieren abgehakt ;-), an Letzterem lag es aber offenbar nicht, denn meine Testmail wurde wieder nach 5 Min nicht abgeholt.
Seit das Problem besteht, hatte ich bereits einmal alle Konten neu eingerichtet. Worauf wollen Sie hinaus mit den Fehlermeldungen; dass ich am Ende nicht den richtigen Server eingestellt hätte? Doch, denn das S5 holt ja durchaus manuell ab. An Fehlermeldungen gab es nur die ganz normalen, bis ich das Passwort richtig getippt und alles im Passwortmanager gespeichert hatte ;-).

Am 18.04.2018 um 14:21 schrieb dogado Customer Service:
Push unterstützen wir nur im Rahmen unseres Exchange Angebots.>

Bei normalen Postfächern können Sie die E-Mails in jedem beliebigen Intervall abrufen, hier machen wir keine Vorgaben - auch alle 5 Minuten ist kein Problem.

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel